Kreativ Projekt 157 - Zuneigung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 1 von 64
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin zusammen,

danke, dass ich das Kreativ Projekt 157 ausrichten darf.

Das Thema lautet "Zuneigung"

TfP-Shooting / Kirsten Franke / 200806 / 9 TfP-Shooting / Ki… Manfred Hunger 27.08.20 6

Ich stelle mir unter diesem Thema vor, dass Bilder gezeigt werden, auf denen die Zuneigung zwischen Menschen, zwischen Menschen und Tieren und Tieren und Menschen ersichtlich ist.

Die Teilnahmebedingungen sind:

Für den 1. Teil, das Hochladen der Bilder
Bis Samstag, den 16. April 2022 können Bilder hochgeladen werden.
Jedes Mitglied der footocommunity kann mit bis zu 3 Bilder teilnehmen. Von diesen 3 Bildern darf nur 1 Bild ein Archivbild sein. Ein Archivbild ist ein Bild, welches bereits in der fotocommunity veröffentlicht ist.
Die Bilder müssen in die Sektion "Kreativ Projekt 157" eingestellt werden, hier in einem Beitrag dieser Diskussion vorgestellt und eingebunden (verlinkt) werden.
Die neue Sektion "Kreativ Projekt 157" findet Ihr unter: Fotos > Spezial > Projekte > Kreativ-Projekte > Kreativ Projekt 157. Danke Thomas Agit für das Einrichten der Sektion.
Wie Ihr Eure Bilder hier in einem Beitrag einbinden (verlinken könnt), ist in der fc-Hilfe hier https://hilfe.fotocommunity.de/de/hilfe ... verlinken/ beschrieben

Für den 2. Teil, der Stimmenabgabe
Der Zeitraum für die Stimmabgabe ist von Sonntag, den 17. April 2022 bis zum Samstag, den 23. April 2022.
Abgestimmt werden kann nur über Bilder, welche die Bedingungen für das Hochladen (s. o.) erfüllen.
Stimmberechtigt ist jedes Mitglied der fotocommunity, auch wenn das Mitglied kein Bild hochgeladen hat.
Die Stimmenabgabe bitte mit einem Beitrag hier in der Diskussion.
Bei der Stimmabgabe können bis zu 3 Bilder ausgewählt und bewertet werden. Die Bilder bitte im Beitrag Eurer Stimmabgabe einbinden (verlinken).
Bewertung Eurer Auswahl (Stimmabgabe): 3 Punkte für das beste, 2 Punkte für das zweitbeste und 1 Punkt für das drittbeste Bild.
Es wäre schön, wenn Ihr Eure Bewertung noch kurz begründen würdet.

Für den 3. Teil, der Auswertung
Die Auswertung nehme ich am 24. April 2022 vor.

Nun bin ich auf Eure Umsetzung des Themas "Zuneigung" gespannt und freue mich auf Eure Bilder.

Viele Grüße Manfred
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 2 von 64
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo allerseits! :-)

Hier kommt dann auch schon die neue Sektion.

Kreativ Projekt 157 Sektion Kreativ Projekt 157 Über diesen Link könnt Ihr direkt Eure Arbeiten hochladen: http://www.fotocommunity.de/upload?sectionId=21263

Und nun viel Spaß mit dem neuen Projekt! :-)

Liebe Grüße,
Thomas
Bruder H Bruder H Beitrag 3 von 64
4 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:46197369]


Mir ist die Einschränkung Mensch-Tier Mensch-Mensch zu begrenzt. Also ich versuch es mal zu erweitern, alldieweil ja auch viele Menschen eine Zuneigung zur Flasche haben, manchmal umarmen sich sogar Bäume.
Sollte das unerwünscht sein, nehm ich es selbstredend wieder raus.:-)
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 4 von 64
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bruder H 27.03.22, 17:18Zum zitierten Beitrag[fc-foto:46197369]


Mir ist die Einschränkung Mensch-Tier Mensch-Mensch zu begrenzt. Also ich versuch es mal zu erweitern, alldieweil ja auch viele Menschen eine Zuneigung zur Flasche haben, manchmal umarmen sich sogar Bäume.
Sollte das unerwünscht sein, nehm ich es selbstredend wieder raus.:-)


Moin @Bruder H,
danke für Deinen interessanten Beitrag.
Die von Dir angesprochene Einschränkung "Mensch-Tier Mensch-Mensch" habe ich ganz bewusst für dieses Kreativ-Projekt gewählt. Ich wäre Dir deshalb sehr dankbar, wenn Du - wie von Dir angeboten - das Bild wieder raus nimmst.
Viele Grüße
Manfred
Pastafari Pastafari Beitrag 5 von 64
4 x bedankt
Beitrag verlinken
#1:
Farewell to Ruby Farewell to Ruby Pastafari 27.03.22 5


Die Einschränkung von Zuneigung auf Mensch/Mensch bzw. Mensch/Tier sehe ich ebenfalls als Begrenzung. Wenn eine kreative Auseinandersetzung - wie Bruder H es versucht hat - mit dem Begriff nicht erwünscht ist, so mag es sicherlich gute Gründe dafür geben. Aber dann wäre es (möglicherweise nicht nur für mich) hilfreich, diese Gründe zu erfahren.

Ich hoffe, mit meinem Beitrag die eingeschränkte Intention zu treffen. Andernfalls bin auch ich gerne bereit, das Foto zu entfernen.
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 6 von 64
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pastafari 27.03.22, 20:22Zum zitierten Beitrag...
Die Einschränkung von Zuneigung auf Mensch/Mensch bzw. Mensch/Tier sehe ich ebenfalls als Begrenzung. Wenn eine kreative Auseinandersetzung - wie Bruder H es versucht hat - mit dem Begriff nicht erwünscht ist, so mag es sicherlich gute Gründe dafür geben. Aber dann wäre es (möglicherweise nicht nur für mich) hilfreich, diese Gründe zu erfahren. ....


Moin Pastafari,

ich habe die als Begrenzung empfundene Einschränkung (Zuneigung zwischen Menschen sowie zwischen Menschen und Tiere) bewusst gewählt. Sie ist von mir so als Teil der Aufgabe für dieses Kreativprojekt gewollt. Ich denke auch eine Einschränkung kann eine kreative Herausforderung sein.

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich meine Beweggründe für die als Einschränkung empfundene Begrenzung hier nicht ausführlicher darlege. Ich möchte damit nicht bewusst oder unbewusst Eure kreative Umsetzung der Aufgabe möglicherweise beeinflussen.

Viele Grüße
Manfred
aeschlih aeschlih   Beitrag 7 von 64
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein 1. Beitrag aus dem tiefsten Archiv :-)

Wenn's passt... Wenn's passt... aeschlih 28.05.13 45
Monika St. Monika St.   Beitrag 8 von 64
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Archivfoto

Im Fokus: "Vier Räder“ - (19) Im Fokus: "Vier R… Monika St. 26.02.20 28
Peter-W Peter-W   Beitrag 9 von 64
3 x bedankt
Beitrag verlinken
H. und C. H. und C. Peter-W 30.03.22 1
Annemarie65 Annemarie65 Beitrag 10 von 64
1 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:46212318]



Liebevolle Zuneigung Liebevolle Zuneig… Annemarie65 01.04.22 1
Annemarie65 Annemarie65 Beitrag 11 von 64
1 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:46212414]
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 12 von 64
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@Manfred Hunger
Ist die Zuneigung zwischen Tieren auch zum Thema passend? Oder muss ein Mensch „beteiligt“ sein?
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 13 von 64
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ahoi.B 01.04.22, 17:30Zum zitierten Beitrag@Manfred Hunger
Ist die Zuneigung zwischen Tieren auch zum Thema passend? Oder muss ein Mensch „beteiligt“ sein?


@Ahoi.B: Ja, Zuneigung zwischen Tieren passt zum Thema.
LG Manfred
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 14 von 64
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erster Beitrag:

Frühlingsgefühle Frühlingsgefühle Ahoi.B 02.04.22 3
Monika St. Monika St.   Beitrag 15 von 64
2 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:46213693]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben