Kreativ-Projekt 124

<1 ... 34567>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Anke Egelseer Anke Egelseer   Beitrag 76 von 96
2 x bedankt
Beitrag verlinken
@pastafari:
ich habe mich doch distanziert - innerlich.
insbes. von" pastafari", ein f.cmitglied, der auf so unfaire weise stimmung macht, und nichts besseres zu tun hat als andere zu überwachen und zu verleumden......
von so jemand kann man sich nur distanzieren.
Pastafari Pastafari Beitrag 77 von 96
2 x bedankt
Beitrag verlinken
@Anke Egelseer-Schilling
Die Regeln fordern "kp-124-kunstlicht" nicht als Bildbeschreibung sondern als Schlagwort(Tag).
Vermutlich war dir der Unterschied nicht bewusst.
Ich kann mich auch erinnern, dass in anderen Wettbewerben gewünscht (aber nicht gefordert) war, das Projekt in der Bildbeschreibung zu erwähnen. Das wäre eine mögliche Ursache für deinen Irrtum.
Fakt bleibt: Das Bild erfüllt die "Schlagwort-Regel" nicht.
birdy55 birdy55   Beitrag 78 von 96
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist in dieser Challenge wirklich etwas schwierig, drum halte ich mich jetzt an folgendes: In den Schlagworten muss "Kreativ Projekt 124" in irgendeiner Form stehen UND es muss hierher verlinkt sein. Dann ergibt sich bei mir folgende Bewertung:

1.Platz (3 Punkte)

In Licht baden In Licht baden Reisemarie 25.04.19 8


2.Platz (2 Punkte)

Adrianes's Asteroids Centrifuge - 2009 Adrianes's Astero… Dieter Horak 19.06.17 4


3.Platz (1 Punkt)

[fc-foto:41660243]


Ich wünsche mir aber, dass bei der nächsten Challenge wieder genauere Regeln bestehen und auch beachtet werden und dass sich jetzt niemand abschrecken lässt, weiter mitzumachen.
Reisemarie Reisemarie   Beitrag 79 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Wahl:
3 Punkte für:

Rainbow-Pusti Rainbow-Pusti Anke Egelseer 04.05.19 71



2 Punkte für:

[fc-foto:38915440]



1 Punkt für:

Licht- und Wasserspiele Licht- und Wasser… Ly Costals 02.05.19 15
Pastafari Pastafari Beitrag 80 von 96
3 x bedankt
Beitrag verlinken
@birdy55
Nach den Regeln muss ich drei (einfache und klare) Punkte beachten:

1. in die richtige Sektion einstellen (checked)
2. den richtigen Tag ergänzen (checked)
3. im Thread verlinken (checked)

Für mich ist das eindeutig und klar. Da gibt es keine Interpretationsmöglichkeiten.
Das ist auch kein Problem für jemanden, der wiederholt an einem Projekt teilgenommen hat.

Für Mitglieder, die zum ersten Mal dabei sind, kann dies durchaus eine Hürde sein.
Was ist mit Sektion gemeint? Was ist denn ein Tag? Wie verlinkt man?
Für jene, die sich diese Fragen nicht selbständig beantworten können, gibt es eine
Projektleitung, welche diese Personen abholt, in die Gruppe einführt und gegebenenfalls
zeitnah korrigiert. .

Wer jene 16 regelkonformen Fotos finden will, benutzt diese Liste
https://www.fotocommunity.de/photos/kp-124-kunstlicht
und beachtet dabei, dass die sechs Bilder der Autoren "Hias 00" und "Georg Weinseiss"
nicht verlinkt wurden, und somit eine Regel verletzt haben.
Monika St. Monika St.   Beitrag 81 von 96
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Mitmachen finde ich keine Hürde, da man ja auf der Seite, wo die Wettbewerbe gelistet sind ...

Schritt 1 ... Foto hochladen
Schritt 2 ... im Forum verlinken

Allerdings, wie ich ein Thema auszurichten hatte, wußte ich nicht, wo ich den Text einstelle, aber mir wurde geholfen! ;-))

Diesmal habe ich meine Fotos zurückgezogen, weil das ist mir zu viel Theater!
fpch fpch Beitrag 82 von 96
3 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Pastafari

Ich verstehe nicht, warum du in diesen Thread dauernd "tolle Ratschläge" gibst, selber aber keine Bilder in dem Projekt veröffentlicht hast.
Unter dem Link
"https://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/regeln-zum-kreativprojekt-zur-diskussion-gestellt---435296"
kannst du das Regelwerk ausführlich diskutieren und brauchst denjenigen, die einfach nur Spass am "Kreativ-Projekt 124" haben, diesen nicht vermiesen.

Ciao,
Frank
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 83 von 96
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fpch 06.05.19, 15:11Zum zitierten Beitrag
@ Pastafari
Ich verstehe nicht, warum du in diesen Thread dauernd "tolle Ratschläge" gibst,
selber aber keine Bilder in dem Projekt veröffentlicht hast.


Vielleicht, weil er und andere gern mitgemacht hätten
aber keine Antworten bekamen?
…… und warum vermiesen,
du kannst doch frei entscheiden nach den jetzigen Regeln,
egal wie du sie auslegst. ;)
Pastafari Pastafari Beitrag 84 von 96
4 x bedankt
Beitrag verlinken
@fpch
Beachte bitte: In dem von dir genannten Thread geht es um zukünftige kreative Projekte.
Du kannst dort nachlesen, dass ich dort bereits Gedanken formuliert und Beiträge eingestellt habe.

Ich hatte ursprünglich die Absicht, am laufenden Wettbewerb teilzunehmen.
Dies wäre mein Beitrag gewesen.
if the sun refused to shine ... LED if the sun refuse… Pastafari 12.04.19 4
Fotografiert am 11.04.2019.
Eingestellt am 12.04.2019

Ich möchte keine Diskussion über den Sinn und Zweck von Regeln führen.
Regeln sollten klar, transparent und gerecht sein. Insbesondere für alle Teilnehmenden gelten.
Ein Spiel soll Freude machen. Und wenn ich mich mit zwei Leuten zu einer Skatrunde treffe,
gelten für diese Gruppe feste, vereinbarte Regeln. Um die Freude am Spiel nicht zu trüben, sollte vor dem
Austeilen der Karten festgelegt sein, was nach einem verlorenen Kontra passiert.
Dann kenne ich die Regeln und kann entscheiden, ob ich teilnehme oder nicht
Mit der Teilnahme akzeptiere und respektiere ich die Regeln.
Beim vorigen kreativen Projekt gab es feste Regeln. Es haben sich aber nicht alle daran gehalten.
Es wurde letztlich jedem freigestellt, wie er mit den Regeln umgeht.
Als hin und wieder rational denkender Mensch frage ich mich: Was soll das??!?!
Warum stellt man eingangs Regeln auf? Wieso gebe ich mir Mühe, die Regeln zu befolgen?
Zu einer Gruppe, die so mit Regeln umgeht, möchte ich nicht gehören.
Sorry. Das ist nicht meine Welt. Da bin ich es dem Respekt vor mir schuldig, die Gruppe zu verlassen.

Wie Gerd bereits ausführte, habe ich mich bemüht, zu erfahren, wie die Projektleitung mit einer
ähnlichen Situation bei diesem Projekt umgeht. Mehrfach! Leider vergeblich.

Ich möchte nicht versäumen, fpch für die Rückmeldung, dass meine Beiträge "seine Freude vermiesen"
zu danken. Die Gefahr, eventuell oberlehrerhaft zu wirken, ist mir durchaus bewusst.
In der lauteren Absicht, mich verständlich auszudrücken, wird ein Beitrag gelegentlich länger als notwendig.
Ich bedaure, dass es bei dir diesen Eindruck erweckt.


Worum mir geht:
Ich möchte nur bewusst machen, was passiert.
Ich kommentiere oder bewerte nicht.
Ich stelle fest: bei 16 Fotos wurden die Regeln erfüllt, bei 24 nicht. Fakt.
Fragt euch, ob für euch der Grundsatz "Regeln sind Regeln" gilt oder nicht.

Worum es mir wirklich geht:
Ich habe schon einige kreative Projekte verfolgt und oft auch teilgenommen.
Es gibt hier einige Leute getroffen, deren Fachkenntnis, fotografische Arbeiten, Humor etc. ich enorm schätze.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Rangfolge:
Gerd Scheel, Ahoi.B, blindmann, Peter-W. Monika St., torsten.r ...
Diese "Säulen vieler kreativer Projekte" brechen zur Zeit weg, indem sie die Teilnahme verweigern
oder Beiträge zurückziehen. (Torsten hat sich sogar vollständig aus der FC verabschiedet.)
Das gibt mir sehr zu denken.
In gewissem Sinn hängt mein "Herz" etwas an den kreativen Projekten.
Mein Bemühen ist also eher zu verstehen als engagierter Einsatz für kreative Projekte.
Wenn dies anders gesehen wird .... OK ... muss ich mit leben.
Pastafari Pastafari Beitrag 85 von 96
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch ein kleiner Hinweis:
Auf der Seite "Fotowettbewerbe" ist das Kreativ Projekt 124 weiterhin offen.
Vermutlich könnten noch Fotos in die Sektion eingestellt werden.
Ly Costals Ly Costals   Beitrag 86 von 96
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Leute, hört auf zu streiten - ich hab keine Ahnung was diesmal anders war als bisher und warum. Für mich macht es so keinen Spaß. Habe selbst schon Projekte ausgerichtet und noch nie war es so kompliziert wie jetzt. Natürlich haben immer welche das Prozedere nicht ganz verstanden, vor allem, wenn sie zum ersten Mal teilnahmen, aber da hab ich dann nachgeholfen, und die, die es am Schluss immer noch nicht regelkonform machten, halt leider nicht berücksichtigt. Disqualifizierungen gibt es im Sport auch...Wo also ist/war das Problem??
LG Ly

3Punkte

Adrianes's Asteroids Centrifuge - 2009 Adrianes's Astero… Dieter Horak 19.06.17 4

2 Punkte

[fc-foto:41660243]

1Punkt

Rainbow-Pusti Rainbow-Pusti Anke Egelseer 04.05.19 71
Dieter Horak Dieter Horak Beitrag 87 von 96
1 x bedankt
Beitrag verlinken
3 Punkte:

Lichtfleck Lichtfleck birdy55 11.04.19 25


2 Punkte:

Lichtspiele Lichtspiele Reisemarie 14.04.19 8


1 Punkt:

[fc-foto:42379666]
gubra gubra   Beitrag 88 von 96
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Teilnehmer,

hier ist die Auswertung der Abstimmung, bei der neun Teilnehmer ihre Stimme abgegeben haben:
(Da ja viel über die Regeln diskutiert wurde, damit allen Abstimmenden die Thematik bewusst war, habe ich auch Schlagworte wie "kreativ-projekt 124" mit und ohne Bindestrichen etc. als regelkonform betrachtet, soweit die Bilder im thread verlinkt und in der Sektion eingestellt waren.)

Herzlichen Glückwunsch an Dieter Horak für sein dynamisches "Astrofoto"

1. Platz (8Punkte)

Adrianes's Asteroids Centrifuge - 2009 Adrianes's Astero… Dieter Horak 19.06.17 4


2. Platz (6Punkte) für eine ganz andere Interpretation von "Kunst"-Licht

Lichtfleck Lichtfleck birdy55 11.04.19 25


3. Platz (je 5Punkte)

In Licht baden In Licht baden Reisemarie 25.04.19 8

Licht- und Wasserspiele Licht- und Wasser… Ly Costals 02.05.19 15
und
Rainbow-Pusti Rainbow-Pusti Anke Egelseer 04.05.19 71



Vielen Dank an alle, die Fotos eingestellt und sich an der Abstimmung beteiligt haben.

Gratulation an Dieter Horak, der nun Kp - 125 ausrichten wird.
Ich wünsche Dir viele gute Fotobeiträge für Dein Kreativ-Projekt.
Viele Grüße

gubra
Pastafari Pastafari Beitrag 89 von 96
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Herzlichen Glückwunsch an Dieter Horak.

Auf der anderen Seite möchte ich dir mein Mitgefühl ausdrücken.
Was ist das für ein bitterer Beigeschmack, wenn man zum Sieger erklärt wird,
weil der Projektleiter klare Regeln nachträglich verwässert, und dadurch begünstigt wird.
Denn bei dem "Siegerbild" fehlt das "offizielle Schlagwort".
Birdy55 hat sich an alle Spielregeln gehalten, wird aber auf Platz 2 verwiesen.

Aber bedenkt bitte: Dieter ist nicht verantwortlich für diese Situation.
Möglicherweise wurde von einigen sein Bild nicht bepunktet, weil sie es als
regelwidrig ansahen . Das Schweigen der Projektleitung zur Frage in Beitrag 88, welche Bilder wählbar sind,
wurde erst nach dem Voting mit der Siegerehrung beantwortet.
Klarheit vor der Abstimmung hätte möglicherweise auch hier zu einer höheren Beteiligung geführt.
Aber Spekulationen helfen hier nicht weiter.

Regeln verkünden, sie selbst nicht beachten, und nach dem Wettbewerb manipulieren.
Und das mit einer Begründung, die ich logisch nicht nachvollziehen kann. Kein Kommentar.

Abgestimmt haben nach meiner Zählung nicht neun, sondern nur insgesamt acht Personen.
Darunter auch eine Person, die kein Foto in den Wettbewerb gestellt hat. Im gleichen Zeitraum
allerdings über 30 in den eigenen Account.

Nun ist - wie schon im vorigen Wettbewerb - ein Foto zum Siegerbild erklärt worden, das die
Regeln nicht im vollen Umfang erfüllt hat.

Lieber Dieter, ich wünsche Dir beim kommenden Projekt eine glücklichere Hand.
Du bist unsere Hoffnung .... vielleicht die letzte.
Dieter Horak Dieter Horak Beitrag 90 von 96
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, einerseits Danke für Eure Wahl, aber andererseits, ich habe tatsächlich bei meinem Archiv-Bild das Schlagwort vergessen, so ist es.

Daher nehme ich den 1. Platz nicht an und erkläre Birdy55 zur mehr als verdienten Siegerin, Ihr „Lichtfleck“ ist in meinen Augen auch klar das bessere Bild!

Viele Grüße,
Dieter
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben