KP 138 Urlaub in Deutschland

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter-W Peter-W   Beitrag 1 von 85
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Aus aktuellem Anlass und um dem ganzen noch was Positives abzugewinnen, lautet mein Thema zur KP 138 „Urlaub in Deutschland“. Es gibt immer was zu sehen, man muss es nur finden.
Hugo Bahn Hugo Bahn Peter-W 11.07.20 2
Zeigt eure schönsten Urlaubsplätze, Urlaubserlebnisse und Urlaubsimpressionen aus Deutschland.

Die Regeln sind wie gehabt

A. in der Sektion einstellen,

B. im Thread verlinken,

C. Schlagword „Urlaub in Deutschland“ setzen(eventuell auch noch „KP 138“).

Wie immer dürfen drei Bilder eingestellt werden, wovon nur eins ein Archiv Bild seien darf. Als Archiv Bild gilt ein Bild welches schon vor Themen Eröffnung veröffentlicht war.

Eingestellt werden darf bis zum 8 August 24Uhr und gevotet werden danach bis zum 18 August 24Uhr.

Der Sieger erhält das recht das nächste Thema auszuloben.

Also zeigt mir die schönsten oder interessantesten Urlaubs Bilder aus Deutschland.

Ps. Bitte versucht das „in Deutschland“ rüber zu bringen, Kinder am Strand gibt es auf der ganzen Welt!
_______________________________________________________________

Edit Admin:

Hier kommt die neue Sektion.

Kreativ Projekt 138 Sektion Kreativ Projekt 138 Über diesen Link könnt Ihr direkt Eure Arbeiten hochladen: http://www.fotocommunity.de/upload?sectionId=20999

Und nun viel Spaß mit dem neuen Thema! :-)
Administrativ geändert am 13.07.20, 17:08.
VISUELL1 VISUELL1   Beitrag 2 von 85
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Peter!

Könnte man das Thema bitte auf „Urlaub daheim“, Urlaub im „Heimatland“ oder so ähnlich ausdehnen?
Sonst können manche die eben Urlaub daheim machen gar nicht mitmachen.

VG V.
Annemarie65 Annemarie65 Beitrag 3 von 85
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Peter, tut mir leid, dann kann ich diesmal nicht mit machen, da ich noch nie in Deutschland auf Urlaub war. Ich bin aus Österreich.
Die 2 vorgeschlagenen Themen von Visuell wären mir auch lieber.
LG Annemarie
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 4 von 85
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal abgesehen davon, dass dieses Thema ziemlich identisch ist mit dem Monatswettbewerb der FC ...
Ich würde mich auch freuen, wenn das Thema auf "Urlaub daheim" abgeändert würde.
LG Birgit
Pastafari Pastafari Beitrag 5 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Als (verdienter) Sieger des vorigen Wettbewerbs hat Peter-W das Recht erworben, ein Thema seiner Wahl zu bestimmen. Er hat bereits "KP 104 - Summertime" und "KP 127 - Ferien" auf den Weg gebracht. Um sich nicht zu wiederholen, hat er - so vermute ich - diesmal einen neuen Schwerpunkt gewählt, und diesen auch in der Ausschreibung hervorgehoben.
Wer aus der Schweiz oder Österreich ist, hätte nun etwa vier Wochen Zeit, die wirtschaftlich angeschlagene Bundesrepublik, mit einem Besuch zu unterstützen. ^^
Monika St. Monika St.   Beitrag 6 von 85
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Frau Merkel meint doch immer ... "wir stemmen das" ... also, ran ihr lieben Nachbarn, bleibt schön zu Hause und helft eurem Land und Peter-W. ;-))

Ich bleibe auch im Landl!
Peter-W Peter-W   Beitrag 7 von 85
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry aber man darf das vielleicht nicht so eng auslegen.

Ich habe bei meiner Formulierung leider nicht an die nicht in D. lebenden gedacht, noch mal Sorry. Wenn ich das Thema stark verallgemeinere, kann man auch wieder Bilder aus der ganzen Welt zeigen, wenn man da wohnt oder es auch nur behauptet.

Betrachten wir das Wort Deutschland doch als Synonym für Heimatliche Region. Wenn jemand ein Alpenpanorama aus Österreich oder der Schweiz zeigt, ist das für viele Deutsche doch Heimatlich. Es geht doch im Wesentlichen darum das der Urlaub nicht die Studienreise zu den Pyramiden oder der Party Urlaub am Ballermann oder die Kreuzfahrt an den Nordpol ist.

Klassisch wäre ein Familien Urlaub auf den Bauernhof, da ist es echt egal ob der in Österreich, Belgien oder Polen ist, solange es keine Reisbauern in China sind.

Ach ja der Monatswettbewerb heißt „Sommer, Sonne, Sonnenschein“ und das ist in meine Augen schon deutlich anders, auch wenn für viele Sommer und Sonnenschein zum Urlaub gehören.

Ps. Danke Pastafari, wobei ich bei der Themen Wahl bewusst versuche allgemein Gültiges zu finden, damit jeder gut Teilnehmen kann. Bei meinen technischen Themen fand ich die Beteiligung krass gering und zum Teil überhaupt nicht verstanden. Das Sommerzeit, Ferien und Urlaub in Deutschland(oder der Heimatlichen Region) sich unterscheiden ist doch wohl klar. Natürlich gibt es Bilder die zu allen diesen Themen passen aber das gilt auch für dutzende andere Themen.

Letztendlich finde ich dass gerade die Vielseitigkeit der Regelauslegung die Kreativität des Wettbewerbs ausmacht, so lange sie die Regeln nicht Ignorieren. Es gibt kein gleichgeschaltetes Verständnis auch wenn viele das glauben.
Pastafari Pastafari Beitrag 8 von 85
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Problem gelöst. Danke.
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 9 von 85
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hoffe, dass ich das Thema nun richtig verstanden habe.
Vielleicht sagt mir aber jemand, ob mein Archiv-Foto passend wäre :-)

Urlaub auf Balkonien Urlaub auf Balkon… Ahoi.B 06.07.20 8

LG Birgit
VISUELL1 VISUELL1   Beitrag 10 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat Peter-W.: Betrachten wir das Wort Deutschland doch als Synonym für Heimatliche Region

Hallo!
Warum nennt man dann das Thema nicht gleich so, nämlich Urlaub in der heimatlichen Region,
dann können alle fc-Mitglieder teilnehmen.
Wer würde einen Urlaub in Hallstadt unter dem Thema Urlaub in Deutschland veröffentlichen?

VG V.
Peter-W Peter-W   Beitrag 11 von 85
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 12.07.20, 14:30Zum zitierten BeitragIch habe bei meiner Formulierung leider nicht an die nicht in D. lebenden gedacht, noch mal Sorry. Abgesehen davon würde das Schlagwort schier endlos werden und man kann Forums Einträge nicht mehr ändern.
Pastafari Pastafari Beitrag 12 von 85
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine (persönliche) Meinung: Wir belassen es einfach bei dem Titel des Themas.
Dabei ist der Titel im Sinne von Peters Erläuterungen zu interpretieren. Das war's.

Der Titel "Urlaub in der heimatlichen Region" würde mich zur Frage "was ist Heimat?" führen. Als Europäer oder gar Weltbürger kann der Begriff sehr weit gefasst werden. Nächste Frage: Was ist Urlaub? Laut Wikipedia können nur Erwerbstätige auch Urlaub haben. Schüler haben Ferien. Und wer bereits aus Altersgründen aus dem Berufsleben ausgeschieden ist, kann keinen Urlaub haben und darf für dieses Projekt nicht fotografieren oder fotografiert werden?
https://de.wikipedia.org/wiki/Urlaub

meine dringende Bitte: ersparen wir uns solche Diskussion.
Pastafari Pastafari Beitrag 13 von 85
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Marina Gelsenkirchen Marina Gelsenkirc… Pastafari 12.07.20 8
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 14 von 85
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Es hat (nach meiner Meinung) schon immer verschiedene Auslegungen des Themas gegeben. Das lässt sich nun mal nicht verhindern. Beim Voting kann ja jeder entscheiden, ob er das Foto passend findet :-)

@Peter: DU kannst das Thema im Forum nicht mehr ändern ....... aber Thomas Agit würde das sicher für Dich übernehmen. Die Sektion ist ja noch nicht freigeschaltet.

LG Birgit
Pastafari Pastafari Beitrag 15 von 85
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Stadhafen Recklinghausen (Süd) Stadhafen Recklin… Pastafari 12.07.20 2
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben