kp - 129 - Bokeh

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
aeschlih aeschlih   Beitrag 121 von 154
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Einstellphase ist beendet.

Es freut mich sehr, dass so viele teilgenommen haben das Thema hat sichtlich Spass gemacht, Dankeschön! Es sind viele echt gute Bokeh dabei, das Voting wird nicht einfach.

Hier ist die komplette Liste:
https://www.fotocommunity.de/spezial/kr ... -129/20816

Bitte beim beim Voting an die Aufgabenstellung denken, so dass tatsächlich die Bilder gewinnen, die das am Besten umgesetzt haben!
Lieben Dank an alle Teilnehmer/Innen :-)

Somit ist das Voting nun eröffnet!
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 122 von 154
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Na, dann mache ich mal den Anfang.

Für mich sollten der Hintergrund und der Schärfeverlauf das Motiv nicht einfach nur freistellen – sondern das Bokeh sollte ein wichtiger Teil der Bildgestaltung sein.

Daher habe ich die folgenden Fotos für das Voting ausgewählt:

3 Punkte

Eine von Vielen Eine von Vielen Dieter Horak 18.09.19 7

2 Punkte

Mohnfieber Mohnfieber elsbert 29.09.19 6

1 Punkt

Poppy Poppy Anke Egelseer 06.10.19 54
Barbara Ledig Barbara Ledig   Beitrag 123 von 154
1 x bedankt
Beitrag verlinken
3 Punkte

Poppy Poppy Anke Egelseer 06.10.19 54

2 Punkte

Eine von Vielen Eine von Vielen Dieter Horak 18.09.19 7

1 Punkt

Frühlingsbote Frühlingsbote Monika St. 18.03.19 2
Pastafari Pastafari Beitrag 124 von 154
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: aeschlih 07.10.19, 21:42Zum zitierten BeitragHier ist die komplette Liste:
https://www.fotocommunity.de/spezial/kr ... -129/20816

Die genannte Liste enthält etliche Beiträge, die den Regeln des Wettbewerbs nicht genügen.
Es nervt mich, wenn für einen Wettbewerb Regeln aufgestellt werden, deren Einhaltung dann den Teilnehmern freigestellt wird. Daher meine Frage:
Welche Fotos der Liste sind wählbar?
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 125 von 154
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pastafari 08.10.19, 13:46Zum zitierten BeitragZitat: aeschlih 07.10.19, 21:42Zum zitierten BeitragHier ist die komplette Liste:
https://www.fotocommunity.de/spezial/kr ... -129/20816

Die genannte Liste enthält etliche Beiträge, die den Regeln des Wettbewerbs nicht genügen.
Es nervt mich, wenn für einen Wettbewerb Regeln aufgestellt werden, deren Einhaltung dann den Teilnehmern freigestellt wird. Daher meine Frage:
Welche Fotos der Liste sind wählbar?


Ja, leider hat aeschlih übersehen, dass einige wenige Bilder hier nicht verlinkt worden sind (Die Bilder von HJB).
Das kann leider passieren (diesmal waren es ja sehr viele Bilder) - die Einhaltung der Regeln werden aber den Teilnehmern deshalb aber nicht freigstellt!
Mit ein wenig Sorgfalt und Interesse findet man das Fehlerchen dann schon selber ;-) Zumindest geht es Dir und mir so!
LG Birgit
Pastafari Pastafari Beitrag 126 von 154
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es sollte die Aufgabe der Projektleitung sein, jene Bilder zu disqualifizieren, die den Regeln nicht genügen.
Wenn man die Verantwortung den Abstimmenden überlässt, kann es leicht passieren, dass ein Foto gewinnt, das nicht regelkonform teilgenommen hat. Das ist mehrfach bei vorigen Wettbewerben geschehen.
(Dazu gehört auch das Foto des vorigen Projektes.)
Unter diesen Voraussetzungen, werde ich nicht an der Abstimmung teilnehmen.
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 127 von 154
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pastafari 08.10.19, 16:19Zum zitierten BeitragUnter diesen Voraussetzungen, werde ich nicht an der Abstimmung teilnehmen.

Das ist Deine Entscheidung ... auch wenn ich sie nicht verstehe!
Aber es würde mich interessieren, warum Du meinst, dass das letzte Siegerfoto nicht den Regeln entsprochen haben soll.

Für weitere Anmerkungen und Beschwerden dann bitte (regelkonform):
https://www.fotocommunity.de/forum/krea ... ndex3.html
aeschlih aeschlih   Beitrag 128 von 154
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pastafari 08.10.19, 16:19Zum zitierten BeitragEs sollte die Aufgabe der Projektleitung sein, jene Bilder zu disqualifizieren, die den Regeln nicht genügen.
Wenn man die Verantwortung den Abstimmenden überlässt, kann es leicht passieren, dass ein Foto gewinnt, das nicht regelkonform teilgenommen hat. Das ist mehrfach bei vorigen Wettbewerben geschehen.
(Dazu gehört auch das Foto des vorigen Projektes.)
Unter diesen Voraussetzungen, werde ich nicht an der Abstimmung teilnehmen.

Wenn man auch darauf aufmerksam macht das man sein Bild im Forum verlinken muss dass es teilnimmt am Wettbewerb und der Teilnehmer tut es nicht, dann ist das so!

Ausserdem werden die Bilder die Punkte bekommen die den Regeln nicht genügen, nicht gezählt.
Es wurde bei anderen Projekten auch so gehandhabt!

Der Gewinner des vorherigen Projekts war ich! Da ist alles regelkonform gelaufen!

Eigentlich sollten solche Kreativ Projekte Spass machen, leider sehen dass nicht alle so! Es kommt immer wieder der ganz grosse Zeigefinger ins Spiel, schade!

Es ist dein Entscheid wenn du bei der Abstimmung nicht teilnehmen möchtest.
Dieter Horak Dieter Horak Beitrag 129 von 154
1 x bedankt
Beitrag verlinken
3 Punkte:

Mohnfieber Mohnfieber elsbert 29.09.19 6


2 Punkte:

Poppy Poppy Anke Egelseer 06.10.19 54


1 Punkt:

Rose "Bubble Bokeh" Rose "Bubble Boke… Marco Camenisch 22.09.19 0
elsbert elsbert neu Beitrag 130 von 154
1 x bedankt
Beitrag verlinken
morgens auf der Wiese morgens auf der W… Ahoi.B 20.09.19 4

Platz 3 mit 1 Punkt
elsbert elsbert neu Beitrag 131 von 154
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Platz 2 mit 2 Punkten


Eine von Vielen Eine von Vielen Dieter Horak 18.09.19 7
elsbert elsbert neu Beitrag 132 von 154
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Platz 1 mit 2 Punkten


Lichtspiele... Lichtspiele... potjo 19.08.19 14
aeschlih aeschlih   Beitrag 133 von 154
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: elsbert 09.10.19, 09:04Zum zitierten BeitragPlatz 1 mit 2 Punkten


Lichtspiele... Lichtspiele... potjo 19.08.19 14


Du bist ganz neu in der fc und musst dich erst zurecht finden, ich habe die Platzierung für dich zusammengefasst:

1 Platz - 3 Punkte (der 1. Platz bekommt 3 Punkte)

Lichtspiele... Lichtspiele... potjo 19.08.19 14


2 Platz - 2 Punkte

Eine von Vielen Eine von Vielen Dieter Horak 18.09.19 7


3 Platz - 1 Punkt

morgens auf der Wiese morgens auf der W… Ahoi.B 20.09.19 4
Annemarie65 Annemarie65 Beitrag 134 von 154
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Bewertung:

3 Punkte

Eine von Vielen Eine von Vielen Dieter Horak 18.09.19 7


2 Punkte


Mohnfieber Mohnfieber elsbert 29.09.19 6


1 Punkt

aus der Sicht eines Käfers aus der Sicht ein… birdy55 16.09.19 4
magri4865 magri4865   Beitrag 135 von 154
1 x bedankt
Beitrag verlinken
und meine Bewertung:

3 Punkte

Poppy Poppy Anke Egelseer 06.10.19 54

2 Punkte

Das tanzende Blatt II Das tanzende Blat… Peter-W 07.10.19 2


1 Punkt

Eine von Vielen Eine von Vielen Dieter Horak 18.09.19 7
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben