Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ob Bildgestaltung oder Do-It-Yourself tausche Dich aus mit den kreativen Köpfen hinter der Kamera.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ahoi.B

Regeln zum Kreativprojekt - zur Diskussion gestellt

12.01.20, 20:30
13.771 Klicks
Josef Kr.

Latex richtig zum glänzen/funkeln bringen

Der Thread ist zwar schon alt, aber ich möchte deutlich davon abraten, Olivenöl oder Sonstiges zu verwenden!

Klar kann man in der Industrie oder im Handel damit arbeiten, aber auf Latexkleidung werden pflanzliche oder tierische Fette langfristig das Material angreifen. Das Latex soll ja schön glatt bleiben und sein reines Schwarz behalten.

Den Glanz auf Latexkleidung erreicht man ganz einfach und ausschließlich mit Silikonöl (ohne Zusätze).
Dabei aufpassen, dass kein Öl auf Boden oder andere Oberflächen gerät. Das wird ziemlich rutschig und lässt sich kaum entfernen.

Ansonsten schließe ich mich auch @Fabio Viento del Verano an. Im Nachhinein einfach die Schwarz- und Weißwerte bearbeiten, wenn man kein Profi in einem professionell ausgestatten Studio ist.
12.406 Klicks
Nach
oben