Großfeuerwerk - Münchner Sommernachtstraum

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Wendelin Drehalter Wendelin Drehalter Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, ob man zum Fotografieren wirklich die Tickets kaufen muss oder gibt es vielleicht einen besseren Standort es zu fotografieren? Es ist ja recht hügelig im Olypark, vielleicht kann uns ja jemand aus Erfahrung der letzten Jahre sagen, wo man die beste Sicht auf das Feuerwerk hat, das wäre wirklich klasse.

Für alle Neugerigen

http://www.olympiapark-muenchen.de/inde ... events_pi1[showUid]=964&cHash=68779a8146

Schönes Wochenende und danke im voraus
Gruß Wendelin
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du es etwas aus einer höheren Perspektive aufnehmen willst, ist vielleicht der Olympiaturm eine Alternative.

Hier der Park aus der Luft:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ge ... &z=15&om=1

Grüße
Klaus



Nachricht bearbeitet (17:39h)
Jonas K. Jonas K. Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Olympiapark einschließlich Turm wird am 28.7. komplett gesperrt, der Eintritt ist unangemessen teuer. Wann/ob die Aussichtsplattform des Turms offen hat, steht nirgends.

Ein empfehlenswerter Aussichtspunkt wäre der Schuttberg am Scheidplatz (Tram 12 bzw. Ersatzbus 112 oder U3). Du wirst allerdings dort nicht allein sein.

http://maps.google.de/maps?&q=m%C3%BCnchen+scheidplatz


Ansonsten evtl. der Uli-Hoeneß-Berg gegenüber der FCB-Arena (Fröttmaning/Großlappen) mit Tele, oder der Friedensengel (Nähe Max-Weber-Platz).
Der TIEGER Der TIEGER Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jonas K. schrieb:

Zitat:Ansonsten evtl. der Uli-Hoeneß-Berg gegenüber der FCB-Arena
(Fröttmaning/Großlappen) mit Tele, oder der Friedensengel (Nähe
Max-Weber-Platz).


Das Teil


[fc-foto:8571017]

heißt immer noch 'Allianz-Arena'. Einmal weil dieses Unternehmen wahrscheinlich richtig Kohle dafür hingelegt hat, zum anderen, weil da nicht nur der sog. 'FCB' spielt.

Aber vielleicht ist das Wetter in einer Woche auch immer noch wie die letzten Tage (jeden Abend wie gerade seit 5 Minuten ein heftiges Gewitter), dann wird es nicht so voll -;)
Alphachannel Alphachannel Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Uff ist die Todgemappt! Sieht ja grauselig aus!
Don Papparazzo Don Papparazzo   Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
15 euro im vvk, bzw 20 an der abendkasse... mit livekonzerten. das find ich jetzt nicht so teuer.
karten für zb reinhard fendrich alleine, ohne das andere programm kosten mehr als das doppelte
Der TIEGER Der TIEGER Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alex F. Greger schrieb:

Zitat:15 euro im vvk, bzw 20 an der abendkasse... mit livekonzerten.
das find ich jetzt nicht so teuer.
karten für zb reinhard fendrich alleine, ohne das andere
programm kosten mehr als das doppelte


Bei letzterem wären 40 Euro Schmerzensgeld hoffentlich juristisch durchsetzbar.
Jonas K. Jonas K. Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Das Teil (Orte des Grauens) heißt immer noch 'Allianz-Arena'. Einmal weil dieses Unternehmen wahrscheinlich richtig Kohle dafür hingelegt hat, zum anderen, weil da nicht nur der sog. 'FCB' spielt.


Doch, da spielt der FCB sowie dessen wirtschaftlich abhängige "Light"-Mannschaft des ehemaligen TSV.

Die echte TSV-Mannschaft spielt im Grünwalder.

http://www.loewenwiki.de/index.php/Aktion_X-Tausend
Der TIEGER Der TIEGER Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jonas K. schrieb:

Zitat:Doch, da spielt der FCB sowie dessen wirtschaftlich abhängige
"Light"-Mannschaft des ehemaligen TSV.

Die echte TSV-Mannschaft spielt im Grünwalder.

http://www.loewenwiki.de/index.php/Aktion_X-Tausend


Das ist ja alles richtig und sehr verdienstvoll, darauf hinzuweisen, aber trotzdem steht auf dem komischen Ding 'Allianz-Arena', nicht mal durch Hardcore-Mäpping (s. Beispielbild oben) ist der Schriftzug wegzukriegen -;)
Jonas K. Jonas K. Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Das ist ja alles richtig und sehr verdienstvoll, darauf hinzuweisen, aber trotzdem steht auf dem komischen Ding 'Allianz-Arena', nicht mal durch Hardcore-Mäpping (s. Beispielbild oben) ist der Schriftzug wegzukriegen -;)


Mir ist der Schriftzug noch nie aufgefallen.

Vielleicht selektive Wahrnehmung?

Wenn ja, dann ganz bestimmt mit Absicht.

[edit/Nachtrag]

Hast du noch mehr "Orte des Grauens"?



Nachricht bearbeitet (18:41h)
Wendelin Drehalter Wendelin Drehalter Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hab ich nicht gewußt das der ganze Park gleich gesperrt wird, um so besser die Tipps.
Die werde ich mal abgrasen, vielleicht kommenja noch ein paar Tipps hinzu?
Danke erst mal an alle.
Wendelin Drehalter Wendelin Drehalter Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
War vielleicht jemand da und man könnte vielleicht tolle Bilder sehen?
Ich war leider beruflich verhindert, hab nur Fotos in der Zeitung gesehen, muss toll gewesen sein.

Gruß Wendelin
Don Papparazzo Don Papparazzo   Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nö... vom chiemsee aus hab ich leider nix gesehen ;-)
Nachteule9 Nachteule9 Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe das Feuerwerk von der Fußgängerbrücke über den Mittleren Ring bei der BMW Welt fotografiert und einige Bilder hochgeladen. http://www.fotocommunity.de/user_photos ... filter=all
Das Wetter war ideal gestern und den Standpunkt fand ich sehr angenehm. Der Andrang hielt sich in Grenzen, ich konnte direkt am Geländer mein Stativ aufstellen und hatte genügend Bewegungsfreiheit.

Am Olympiasee habe ich schon öfter fotografiert, hier gibt es jedes Jahr zwei Feuerwerke im Rahmen des Sommerfestes "ImPark", die man kostenlos anschauen kann (10. und 24. August 2017). Die sind zwar kürzer (ca. 15 Min.), aber meiner Meinung nach genauso schön.

Für den Sommernachtstraum musste es deshalb nicht unbedingt der See sein. Ich wollte auch mal einen anderen Vordergrund und habe deshalb den Olympiaturm und die Bäume bewusst mit einbezogen. Den Standpunkt habe ich zum ersten Mal ausprobiert und bin ganz zufrieden mit meiner "Ausbeute".

Über Rückmeldungen / Kritik zu dem Bildern würde ich mich freuen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben