Fotoshooting-Location in Köln und Umgebung

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Daudrich Daudrich Beitrag 1 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ich seit paar Monaten meine DSLR habe und schon einiges an Erfahrung gesammelt habe, hat mich mein Cousen gebeten, ihn mit seiner Frau (die beiden wollen zum Hochzeitstag ein Paar schöne Bilder bekommen, Kleid und Anzug schon gebügelt :) ) irgendwo zu fotografieren. Der Aufnahmeort soll natürlich schön sein, ein Garten, noch besser Ruinen oder etwas wirklich ausgefallenes. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben? Ich bin noch nicht so lange in der Stadt. Vielen Dank.
Der Fotomat Der Fotomat Beitrag 2 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Kölner kann es überhaupt nichts Schöneres geben, als z.B. im Düsseldorfer Medienhafen oder (ist nicht so weit) im Benrather Schloßgarten fotografiert zu werden!
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 3 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Der Aufnahmeort soll natürlich schön sein, ein Garten, noch besser Ruinen oder etwas wirklich ausgefallenes."

- - - gibt es sowas wirklich nur in köln? - ein wenig unpräzise die vorstellung der lcation, aber habt ihr nicht nette kneipen, die mit nicht minder netten menschn bevölkert sind und sich bei einem leckeren düssel-alt ein oder zwei gedanken über dein begehr zu machen bereit sind ...?

... oder, wenn's wirklich was ausgefallenes sein soll, mach doch den dreckigsten unromantischsten ort der stadt aus ...

... oder eine u-bahn-station im berufsverkehr

... oder lass sie doch vor der arena angesichts der konzertbesucher einen "auf ehrengäste" machen ...

... oder evtl. bei viel liebem nachfragen im wallraff-richartz-museum ...

... vielleicht als lektüre geeignet: rsigler/lassotta, bettler und gaukler, dirnen und henker - außenseiter in einer mittelalterlichen stadt und die locations in ihrem heutigen zustande abklappern.

... aber erst mal alleine angucken, besser ist das ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab dort schon öfters Brautpaare gesehen! ;)

http://www.paffendorf-erft.de/schloss/index.html


Etwas weiter weg aber es lohnt sich auf alle Fälle!!:
http://www.stiftung-schloss-dyck.de/

Gruß
Cord
Daudrich Daudrich Beitrag 5 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
*der dreckigste unromantischste ort der stadt* und Schloss Paffendorf sind meine Favoriten. Danke an Con Cordo und Harald. ... Wenn man im Schloss Paffendorf fotografiert, muss man sich bestimmt vorher anmelden, oder?


@Der Fotomat - guter Witz, die echten Kölner haben sich amüsiert.

Hat jmd. noch Vorschläge?
Der Familienfotograf Der Familienfotograf Beitrag 6 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Japanischer Garten zw. Köln und Leverkusen ist auch ganz nett.

http://www.holidaycheck.de/bild-Japanis ... 28523.html


http://gaertnerblog.de/blog/2006/japani ... everkusen/
Hans Helbach Hans Helbach Beitrag 7 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie wär es denn mit:

Schloss Augustusburg oder Schloss Falkenlust in Brühl

Botanischer Garten, Poppelsdorfer Schloss, Kurfürstlichem Schloss (Universität) und Hofgarten in Bonn

Godesburg in Bonn-Bad Godesberg oder

Drachenfels in Königswinter?

Gruß

Hans
Rosemarie Rosemarie Beitrag 8 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Daudrich schreibt:

Damit das Shooting nicht völlig in die Hose geht...vorher unter verschiedenen Lichtbedingungen üben, üben, üben, bevor man sich an das Objekt begibt! Weißes Kleid und schwarzer Anzug, grüner Hintergrund...das muß geübt werden :)

Also für Kölner ist der Dom ein MUSS
Schmutzige Plätze zu finden sollte nicht schwer sein ;)
Kölnturm (LVR)fänd ich cool
Zoo ist auch ne alternative
Achja ..Kölner Tanzbrunnen..mit oder ohne Linus Talentprobe
Hauptbahnhof fällt mir noch ein
Nippes oder Ihrefeld
Pferderennbahn

Es gibt soooooooooooooooo viele Möglichkeiten in Köln...ävver nit in die verbotene Stadt!!!

VG und einen schicken überaus sonnigen Tag
Der Familienfotograf Der Familienfotograf Beitrag 9 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hans Helbach schrieb:

Zitat:
Drachenfels in Königswinter?



Drachenfels ist im Moment eingerüstet


[fc-foto:15092789]




Nachricht bearbeitet (12:22h)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 10 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Daudrich schrieb:

Zitat:
@Der Fotomat - guter Witz, die echten Kölner haben sich
amüsiert.

Hat jmd. noch Vorschläge?


S6, S11, RE1 oder RE5.

Oder eben der Düsseldorf-Fred nebenan.
http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 5&t=141525
Piñon Fijo Piñon Fijo Beitrag 11 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schloss Burg (Solingen), gerne auch mit Seilbahn
Th. Jäger Th. Jäger Beitrag 12 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hürth Knappsack, Kölnberg, Bayer Dormagen, Keupstraße,
Kreuz Köln West
Der rote Milan Der rote Milan Beitrag 13 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bergisch Gladbach:
- Villa Zanders
- Rathaus
- Konrad-Adenauer-Platz
- Schloss Lerbach mit tollem Park
- Papiermuseum Alte Dombach
- Gut Schiff (Ortsteil Herrenstrunden)

Bergisch Gladbach-Bensberg:
- Schloss Bensberg
- Mediterana
- Saaler See (Saaler Mühle)
- Golfplatz Saaler Mühle
- Wohngebiet Alt-Frankenforst
- Klein Manhattan
- Thomas Morus Akademie

Overath-Untereschbach:
- Golfplatz Lüderich
- Restaurant Lehmbacher Mühle (tolle Holztäfelung)
Tobias Möser Tobias Möser Beitrag 14 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

in Köln direkt:
- Flora
- Christuskirche in der Neustadt
- Alt St. Alban
- Treppenhaus des OLG
- Altstadt ums historische Rathaus mit diversen Innenhöfen
- Forstbotanischer Garten
- Rheinpark mit Rheinstrand

in Leverkusen:
- Japanischer Garten im Bayerwerk
- ehemaliges Gartenschaugelände an der A1
- Gärten um Schloß Morsbroich

in Leichlingen:
- Stadtpark bei der Kirschblüte (is nicht mehr lang!)
- Haus Vorst
- Historisches Zentrum von Witzhelden
- an der Diepental-Sperre
- Sinnesgarten im Stadteil Balken
- vor Haus Eicherhof (leider jetzt nicht mehr zu betreten)

in Solingen:
- Gebiet um Wipperau mit dem Wipperkotten
- Schloß Burg an der Wupper
- Müngstner Brücke
- Balkhausener Kotten

in Remscheid:
- Ortsteil Lennep (Fachwerkhäuser)

in Wuppertal:
- verschiedene Schwebebahnstationen, u.a. Ohligsmühle, Kluse, Werther Brücke
- Zoo (gerade wenn die Rhododendren blühen, nächstes Wochenende wäre gut)
- Tippen-Tappen-Tönchen in Elberfeld
- die Vogelsauer Treppe in Elberfeld

in Bonn:
- Botanischer Garten der Uni
- Kastanienallen mit Gründerzeithäusern um die Simrockstrasse
- Fassaden auf der Museumsmeile
- Rheinpark

in Brühl:
- Schlösser Augustusburg und Falkenlust und Gärten

Ich wage es kaum zu schreiben, aber auch für einen Kölner könnte es Momente geben, wo er nach D ü s s e ldorf fahren könnte. Dort hats auch einiges vorzeigbares:
- Schloß Benrath und Parkanlage (ich bevorzuge aber Brühl, ist sehr ähnlich und weniger los)
- Botanischer Garten der Uni
- Südpark u.a. mit Zeitfeld
- Hofgarten
- Rheinpromenade zwischen dem Medienhafen (mit den Gery-Häusern und anderer postmoderner Architektur) und dem Schloßturm, u.a. mit altem Segelschiff in totem Hafenbecken
- Brücken an der Kö
- 3. Reich-Architektur und japanischer Garten im Nordpark
- Filmmuseum

im weiteren Umland:
- Altenberg mit dem Altenberger Dom
- Siebengebirge (muß ja nicht der Drachenfels sein)
- Otzenrath
- Ville
- Aachen mit Dom, Kureinrichtungen und vielem mehr

oder im Norden (nur eine kleine Auswahl):
- Duisburg Innenhafen
- Landschaftspark Duisburg Nord
- Gasometer in Oberhausen
- Promenade des CentrO
- Gruga-Park in Essen
- Zeche Zollverein
- Tetraeder in Bottop

ich denke, da sollte eine geeignete Location dabei sein. Nicht alles ist sofort und problemlos zugänglich, teilweise braucht man eine Fotoerlaubnis, also ist etwas Vorarbeit erforderlich.

schöne Grüße

Tobias
Daudrich Daudrich Beitrag 15 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank an alle, die sich Zeit genommen haben, meine Frage zu beantworten. Ich war schon mit dem Paar im Japanischen Garten. Bin jetzt dabei, die Fotos zu bearbeiten, morgen werde ich bestimmt irgendein Foto hochladen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben