Das Thema des 187. Kreativprojektes lautet: „Nebel»

<1 ... 5678910>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
VISUELL1 VISUELL1   Beitrag 106 von 142
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Markus!

Es hat einen Grund, dass bei Bundes-, Landes- oder Gemeinderatswahlen ein vorläufiges Ergebnis nicht veröffentlicht werden darf. Nämlich wegen der Beeinflussung von Personen die noch nicht gewählt haben. Meine Bitte ist, dass Du, wie es bisher gehandhabt wurde vor Votingende, in diesem Fall Sonntag 1. Dezember 2024, 20 Uhr, die vorläufigen Ergebnisse nicht bekanntgibst und den Beitrag 105 von Thomas Agit löschen lässt.

Beste Grüße V.
Pastafari Pastafari Beitrag 107 von 142
8 x bedankt
Beitrag verlinken
kleine Anmerkung:

Bei einer geheimen Abstimmung zum Projekt würde ich die Bitte von VISUELL1 unterstützen.
Allerdings: Das Voting ist keine geheime Wahl.
Wer das Projekt verfolgt, kann auch stets - für sich - den aktuellen Zwischenstand ermitteln.
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 108 von 142
2 x bedankt
Beitrag verlinken
5 Punkte:

über dem Nebel über dem Nebel wiba99 07.11.24 3

4 Punkte:

Vernebelt und klar Vernebelt und kla… SimonMew 11.03.18 4

3 Punkte:

-Morgennebel- -Morgennebel- Markus Fölling 24.11.24 2

2 Punkte:

Nebel zieht auf Nebel zieht auf Fotopassion8 20.11.24 6

1 Punkt:

Guten Morgen Hamburg II Guten Morgen Hamb… SimonMew 13.10.24 6
Markus A. Bissig Markus A. Bissig   Beitrag 109 von 142
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Visuel1 und Pastafari

Danke für die zwei Meinungen über meinen Zwischenbericht!

Pastafari bringt es auf den Punkt!
Jede Person kann den Punkte Zwischenstand mit einem gewissen Zeitaufwand jederzeit in eigener Regie ermitteln.

Meinen Zwischenbericht habe ich erstellt um diesen Zeitaufwand den interessierten Personen zu ersparen.

Vorgehen:
Bin an den Meinungen weiterer Personen sehr interessiert!

Dann werde ich entscheiden ob der erste Zwischenbericht rausgenommen wird oder weitere Zwischenberichte folgen könnten.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 110 von 142
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Da du fragst, ich bin bei Visuel1.
MMn wird schon viel zu viel
auf dem Silbertablett serviert.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 111 von 142
0 x bedankt
Beitrag verlinken
..... und zur Schnapszahl und Herbst. ;)

Bereit für 1.111 Fotos, das ist 'ne Schnapszahl Bereit für 1.111… Gerd Scheel 30.10.12 10
Ahoi.B Ahoi.B   Beitrag 112 von 142
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann sein, dass mein Beitrag jetzt zweimal erscheint … der erste ist irgendwie nicht angekommen ..

Ich verstehe den Sinn von Zwischenergebnissen nicht!
Mir ist es völlig egal für welche Bilder andere abstimmen.
Mein einziges Kriterium für die Punktevergabe: Die meiner Meinung nach guten Bilder bekommen Punkte. Dafür brauche ich die Meinung anderer nicht.
Urs V58 Urs V58   Beitrag 113 von 142
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mich über die vielfältige Umsetzung des Themas gefreut, was die Bewertung allerdings nicht einfacher macht. Hier meine Wahl:

5 Punkte:

es werde Licht es werde Licht Francesco Cappell… 24.11.24 7

4 Punkte:

Nebel im Tal Nebel im Tal Ahoi.B 04.11.24 12

3 Punkte:

Die Nebelwelle Die Nebelwelle BeaJ 24.11.24 10

2 Punkte:

Unbezahlbar Unbezahlbar skysurfa aus biel… 17.09.20 0

1 Punkt:

Morgengold Morgengold Becker Olga 05.02.24 46

Zum Zwischenstand: Ich finde ihn ebenfalls unnötig, denn idealerweise bewerten wir individuell die Fotos und lassen uns nicht durch bisher erzielte Punktzahlen beeinflussen. Natürlich kann ich diese Zwischenergebnisse auch selbst berechnen, aber soll das ein Bewertungskriterium sein?
Schah Melion Schah Melion Beitrag 114 von 142
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Mitteilung eines Zwischenstandes sehe ich als wohlwollende Erinnerung, auf dass vielleicht noch ein paar Abstimmende dazukommen. Und keineswegs als Beeinflussung von Personen, die noch nicht gewählt haben.
Dass ich nach meinem gusto abstimme ist doch wohl klar....Und dass dadurch etwas hier auf dem Silbertablett serviert wird, keine Ahnung. Nebenbei fällt mir dazu aus dem deutschen Textarchiv,Sprichwörterlexikon Leipzig 1876 von Karl Friedrich Wander ein Spruch ein:
" So genau vöggelt kein Edelmann, dat nich en Haar midde herin geit. (Wolfenbüttel.)"
MJMAJ MJMAJ   Beitrag 115 von 142
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
da Markus um Meinungen bittet: Ich finde, es schadet überhaupt nicht, wenn ein Zwischenstand genannt wird, denn jede (r) kann sich das eh ausrechnen. Ich finde es tatsächlich sogar recht informativ und nicht beeinflussend. Ich bin davon überzeugt, daß jede(r) hier seine/ihre Stimme nur davon abhängig macht, wie das jeweilige Foto gefällt. Ebensowenig wie ich glaube, dass jemand hier für das eigene Bild stimmt, glaube ich daran, daß jemand Punkte (nicht) vergibt, nur um sich einen eigenen Vorteil zu verschaffen.
Es geht doch hier um nichts, außer um den Spaß, in einem netten Forum schöne Bilder zu vergleichen ... finde ich.
Becker Olga Becker Olga   Beitrag 116 von 142
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist mir dieses Mal sehr schwer gefallen sich nur für 5 Bilder zu entscheiden.

5 Punkte
Weniger ist mehr. Diese zarten warmen Töne sind wunderschön.

Sonne erscheint Sonne erscheint Thomas Lendt 05.03.23 4

4 Punkte
Da hat sich das frühe Aufstehen nicht nur bei dem Radler gelohnt.

Der frühe Radler wird belohnt... Der frühe Radler… skysurfa aus biel… 17.09.20 5

3 Punkte
Ist meiner Meinung nach sehr stimmig.

Im Morgennebel Im Morgennebel Markus Fölling 30.10.24 2

2 Punkte
Sehr urig. Gefällt mir gut in SW.

Fichten im Nebel Fichten im Nebel uwewl 19.08.14 3

1 Punkt
Eine sehr kontrastvolle Näbelstimmung.

Mein Foto 1 zum „Kreativ Projekt 187“ Wettbewerb Mein Foto 1 zum „… Markus A. Bissig 03.11.24 14

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und Gut Klick ;))
Monika St. Monika St.   Beitrag 117 von 142
2 x bedankt
Beitrag verlinken
5 P.

Nebel im Tal Nebel im Tal Ahoi.B 04.11.24 12

4 P.

Nebeltraum Nebeltraum Theo Tropfen 04.11.24 9

3 P.

Mein Foto 3 zum „Kreativ Projekt 187“ Wettbewerb Mein Foto 3 zum „… Markus A. Bissig 29.10.24 8

2 P.

::. Großer Schlernzacken .:: ::. Großer Schler… MWD-Pictura 13.11.24 5

1 P.

Nebel zieht auf Nebel zieht auf Fotopassion8 20.11.24 6
kohlmeister kohlmeister   Beitrag 118 von 142
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus,
meiner Meinung nach ist ein Zwischenstand einzig für den oder die Führenden interessant, weil sie sich schon mal ein Thema für das nächste Projekt überlegen können. Die eigene Abstimmung sollte dadurch eigentlich nicht beeinflusst werden. Sollte ich irgendwann mal gewinnen, müsst ihr allerdings auf den Service verzichten :-)
Markus A. Bissig Markus A. Bissig   Beitrag 119 von 142
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Gerne meine Punkte:

5 Punkte für

es werde Licht es werde Licht Francesco Cappell… 24.11.24 7

Sehr gute Umsetzung des vorgegebenen Themas, keine ablenkenden Bildelemente. Die Bildraumeinteilung gefällt mir.

4 Punkte für:

Wenn die Sonne scheint.. Wenn die Sonne sc… Becker Olga 10.11.24 21

Auch bei dieser Fotografie ist das Thema Nebel sehr gut festgehalten. Mir gefällt auch das final gewählte Bildformat. Gut finde ich auch das Weglassen der Sonne im gezeigten Bild.

3 Punkte für:

Märchenwald ist ... Märchenwald ist .… Urs V58 30.10.24 52

Klassische Wald Gegenlicht- Nebel Fotografie. Hier gefällt mir die die leichte Asymmetrie. Ja ich bin kein Freund vom Hochformat, Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regeln.

2 Punke für:

Nebelspaziergang Nebelspaziergang Frank4rt 19.11.24 1

Schöne SW Nebel Situationsfotografie. Die gewählte Perspektive gefällt mir.

1 Punk für:

Alpine A310 Alpine A310 Peter-W 28.11.19 3

Weil sich diese Fotografie von all den anderen Beiträgen in eine so ganz andere Welt einordnet.

Nun hoffe ich auf noch zahlreiche weitere Stimmabgaben.

Wünsche Euch allen eine gute Zeit!
Markus
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 120 von 142
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kohlmeister 27.11.24, 10:27Zum zitierten BeitragServus,
meiner Meinung nach ist ein Zwischenstand einzig für den oder die Führenden interessant, weil sie sich schon mal ein Thema für das nächste Projekt überlegen können. Die eigene Abstimmung sollte dadurch eigentlich nicht beeinflusst werden. Sollte ich irgendwann mal gewinnen, müsst ihr allerdings auf den Service verzichten :-)
::)
:)) Da ich schon gewählt habe,
du hättest für diesen Beitrag von mir 12 Punkte bekommen,
Dann gönne ich dir mal einen Sieg
und vielleicht 'ne Überraschung?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben