Das Thema des 187. Kreativprojektes lautet: „Nebel»

<1 ... 678910>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Markus A. Bissig Markus A. Bissig   Beitrag 136 von 142
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Becker Olga 03.12.24, 21:48Zum zitierten BeitragVielen lieben Dank an alle, habe mich sehr gefreut. Ich sage immer dabei sein ist alles :)
Markus korrigiere mich bitte wenn ich mich irre, vielleicht sehe ich das falsch...
Wenn wir dieses Mal zwei Finalisten auf Rang eins haben, dann müsste ich doch theoretisch auf zweiten Rang sein und es fehlt noch jemand mit 19 Punkten???
Oder gibt es noch andere Bewertungskriterien?

LG Olga

Hallo Olga

Gerne meine Antwort auf deine Frage:
Bei der Rangliste habe ich mich an den Olympischen Regeln oder den Regeln im FIS Profi Ski Zirkus orientiert.

Beispiel: Wenn in einem FIS Weltcup Skirennen zwei Rennläuferinnen oder Rennläufer gleichzeitig im Ziel ankommen und diese Zeit zugleich die schnellste Zeit ist gibt es logischerweise zwei Siegerinnen oder Sieger.

Die Rangliste führt beide Personen auf Platz 1.
Der zweite Platz wird nicht vergeben. Die nächstfolgende Person wird auf den 3 Platz gesetzt.
In der Siegerehrung bleibt auf dem Podest der zweite Platz leer.

An Olympischen Spielen würde es in dieser Situation somit 2 Goldmedaillen geben, keine Silbermedaille und dann die Bronzemedaille.

Gerne sende ich dir liebe Grüsse aus der Schweiz:
Markus
Becker Olga Becker Olga   Beitrag 137 von 142
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Markus,

jetzt ist mir alles klar:) Da ich keine Olympische Spiele verfolge, wusste ich nicht wie die Regeln sind.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Man lernt nie aus.

Ich bin gespannt auf das neue Thema im Dezember.
Urs V58 Urs V58   Beitrag 138 von 142
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen allerseits, bisher ist es mir leider nicht gelungen, den Kollegen Theo zu erreichen. Falls es bis Ende Woche nicht gelingt, werde ich die Aufgabe übernehmen, denn es wäre schade, wenn es im Dezember kein neues Thema gäbe. Ich wünsche euch einen schönen Tag, Urs
p.s. @Olga: In Killington wurde die FIS-Regel am Sonntag auch angewendet, d.h. es gab zwei zweite Plätze im Slalom der Frauen und keinen dritten Platz :-).
VISUELL1 VISUELL1   Beitrag 139 von 142
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Gratulation den GewinnerInnen und Danke an Markus fürs Ausrichten des Kreativprojektes.
V.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 140 von 142
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Urs V58 04.12.24, 08:36Zum zitierten BeitragGuten Morgen allerseits, bisher ist es mir leider nicht gelungen,
den Kollegen Theo zu erreichen. Falls es bis Ende Woche nicht gelingt,
werde ich die Aufgabe übernehmen,
denn es wäre schade, wenn es im Dezember kein neues Thema gäbe.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, Urs

.... und wie wäre es,
wenn du es in weibliche Hände gibst und die Drittplatzierte
fragst, ob sie es übernehmen möchte.
Es wäre mal was Neues.
Urs V58 Urs V58   Beitrag 141 von 142
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Abend allerseits

Wenn zwei Personen sich absprechen müssen, dann dauert es meist etwas länger. In der Zwischenzeit habe ich aber das Projekt vorbereitet und soeben den Forumseintrag erstellt.
Leider habe ich deinen Vorschlag erst jetzt gesehen, Gerd. Mir war es aber wichtig, dass Gewinner oder Gewinnerinnen nicht kneifen.
Das Hochladen kann beginnen, sobald die Sektion erstellt ist.
https://www.fotocommunity.de/forum/post/74/post

Ich wünsche euch eine weiterhin friedvolle Adventszeit
Urs
Urs V58 Urs V58   Beitrag 142 von 142
0 x bedankt
Beitrag verlinken
p.s. Der Link oben funktioniert nicht
https://www.fotocommunity.de/forum/krea ... t---447534
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach