außergewöhnliche Geschwisterfotos

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
huehnergoettin huehnergoettin Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Community,

ich würde gerne Fotos von mir und meinen beiden Geschwistern (m, 25 und w, 21) machen - als Geschenk zum Geburtstag meiner Oma. :)
Ich hab Google, Flickr und diese Community schon durchwühlt, hab aber nichts gefunden, das mich besonders anspricht.
Die Standard-Studio-Fotos gefallen mir nicht, ich finde die zu langweilig, ich möchte lieber etwas ausgefalleneres und außergewöhnlicheres - aber mir fehlen die Ideen. Habt ihr schonmal Geschwisterfotos gemacht? Falls ja, immer her damit, ich bin dankbar für jeden Input! :)

Ich nutze eine A6000 und als Objektiv würde ich das Samyang 85mm/f1.4 verwenden. Zur Auswahl stehen auch noch ein 35mm/f1.8 und ein 55mm/f2.0, aber ich tendiere zum 85mm.
Über das Setting hab ich mir schon mehr oder weniger Gedanken gemacht, am liebsten würde ich draußen im Grünen fotografieren, Felder und Wälder haben wir genug, aber mir fehlen noch Anregungen für die Posen. Stehend/sitzend nebeneinander ist mir eindeutig zu langweilig, aber mir fällt einfach nichts passendes ein.

Liebe Grüße und danke schonmal für eure Hilfe!
Li.Li Li.Li   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal in diese Portfolios:

caroline herberhold

philippa.

Da sind ein paar außergewöhnliche Beispiele drin.
felixfoto01 felixfoto01   Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
in Deinem flickr portfolio hast du doch selbst vorlagen:

lass sie mit dem drachen kämpfen:

https://flic.kr/p/TN11YT
Nurdin23 Nurdin23 Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal auf Youtube.
ariter ariter Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kenne einen guten Fotografen, der macht solche Fotos in einer art Kasten. Man da gerade so drin stehen. Es ist echt mega witzig. Auch gerade wenn man mit mehrer sich da rein stellt, macht um so mehr Spaß ;)
Wolferl No73 Wolferl No73 Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Erkundige Dich mal über Levitations Fotografie, dass ist für Deine Oma sicher was aussergewöhnliches!
Alexander Goretzky Alexander Goretzky   Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Portraits gehen immer :-)


AAC AAC Alexander Goretzk… 06.08.18 0


Haben wir damals auf Leinwand drucken lassen, ich glaub 30x90cm.
FunderRobb FunderRobb Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du was draußen willst muss auf jeden Fall Bewegung ins Bild oder irgendwie anders eine Geschichte erzählt werden. Finde nichts schlimmer wie Fotos die man in der Natur macht, damit sie halt in der Natur gemacht sind. Am besten ein total unangenehmer Long Shot von einem Mann der auf einer Wiese steht, schrecklich.

Ideen: Fahrrad, Picknick, Parkbank Plausch, Füße in den Fluss hängen, auf Bäumen klettern, an der Gabelung eines Weges usw.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben