Wer hat Erfahrung mit der Minolta Dimage 7 Hi ??

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kai Stratmann Kai Stratmann Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich überlege mir diese Kamera zuzulegen, möchte sie aber vorwiegen im Studio einsetzen.
Hat jemand diesbezüglich schon irgendwelche Erfahrungen gesammelt ?
Funktioniert z.B. der Autofocus bei geriner Beleuchtung einwandfrei, gibt es Einschränkungen gegenüber den analogen spiegelreflex-Kameras ...... ??

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
Gruß
Kai
Konrad Schlichtherle Konrad Schlichtherle Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hab nur die 7i.
Wolfgang Walkowiak Wolfgang Walkowiak   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Willst Du die 7Hi mit einer Studioblitzanlage betreiben? Dann wirst Du ohne Graufilter nicht auskommen, es sei denn, dass Du die Blitze sehr weit weg stellen kannst. Der Chip ist so empfindlich, dass Du bei bestimmten Aufnahmen schon mit dem Einstelllicht hinkommst.

Gruß, Wolfgang
Alex Kaeslin Alex Kaeslin Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich würde die Cam nicht kaufen, ich hatte sie und war tw zufrieden, jedoch der Akkuverbrauch ist enorm und die Qualität der Bilder zwar okay, aber die Farben wirken nicht all zu satt.
Kai Stratmann Kai Stratmann Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Wolfgang,
gegen einen Graufilter ist ja erstmal nichts einzuwenden. Wie werden denn die Foto nur mit Einstelllicht? Habe in der analogen Fotografie die Erfahrung gemacht, dass die Farbsättigung und Brillanz zunimmt (falls man die Kamera ruhig genug hält).
Gruß
Kai
Kai Stratmann Kai Stratmann Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Alex,
danke für den Hinweis. Gegen den Akkuverbrauch gibts hoffentlich ein Netzkabel, welches man beim Fotografieren im Studio eingesteckt lassen kann.
Bezüglich der Farbe habe ich das Dimage 7i-Forum durchforstet. Aber keiner der User hat dort diesen Punkt bemängelt. Bin mir jetzt etwas unsicher.
Gruß
Kai
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben