Suche Reisezoomkamera für Städtereise

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
fathermaker fathermaker Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Wolfgang, die FZ1000 hab ich auch in die engere Wahl genommen. Werde mal schauen ob ich die irgendwo mal ausprobieren kann, wir haben leider keine Händler in der Nähe. Nur MM.
nachtaktiv WO nachtaktiv WO Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ fathermaker
Ich denke alle Ratgeber sind willens dir zu helfen und ich glaube auch das jeder aus seiner Erfahrungswelt berichtet, genau wie ich. Die Angebote über alle Hersteller hinweg sind kaum überschaubar. Ich berichte über Geräte die ich wirklich kenne. Jeder Hersteller hat einen KNALLER im Angebot mit Vor und Nachteilen. Ein Gerät ist lichtstärker, das Andere verfügt über mehr Brennweite usw. Ich knipse seit 50 Jahren und habe Vollformat, Krop und die beschriebenen Kameras. Bei sehr speziellen Aufgaben z.B sehr kurzer Brennweite um ein großes Panorama einfangen zu können ist ein Vollformat einer Krop haushoch überlegen. Da steht auf dem Objektiv z. B.28mm Brennweite und das ist dann auch real. Bei einem Kropfaktor von 1,5-1,6 bist du bei 42mm Brennweite gerechnet zum Vollformat. Andere Faktoren sind Lichtstärke, Sensorgröße, Auflösung ( messbar am z.B Siemensstern) aber ich glaube jetzt überfordere ich dich. In Summe! Wenn du nicht gleich ins eher spezielle Profilager aufsteigen willst ist die FZ 1000 der Bringer. Wenn ich nur eine Knipse behalten dürfte dann stünde FZ 1000 drauf. Allein schon wegen des Preises.
LG Wolfgang
Karen Goerttler Karen Goerttler   Beitrag 18 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Bridge mit einem Zoom, welches das bislang vorhandene 18-200er Objektiv ersetzen kann. Dabei bin ich auf Vergleichstests der FZ 1000 und FZ 2000 getoßen. Letztere kommt gegen die FZ 1000 nicht so gut weg, dass es mir den hohen Preis wert wäre.

Ich werde mich mal auf der Photo + Adventure in Duisburg bezüglich FZ 1000 und Alternativen kundig machen. Wir haben hier auch nur MM als Fotogeschäft mit großer Auswahl.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 19 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karen Goerttler 18.04.18, 12:28Zum zitierten BeitragAktuell bin ich auf der Suche nach einer Bridge mit einem Zoom, welches das bislang vorhandene 18-200er Objektiv ersetzen kann. Dabei bin ich auf Vergleichstests der FZ 1000 und FZ 2000 getoßen. Letztere kommt gegen die FZ 1000 nicht so gut weg, dass es mir den hohen Preis wert wäre.


Wo ist das Problem?
Günstigerer Preis und sogar noch besser?
Grundsätzlich lichte ich mit allem ab, was bis drei nicht im Fotorucksack verschwindet.
Bei Internetkäufen hat man ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Das gesuchte Gelbe ist da wohl innendrin:
Ordentliche Vielfalt Ordentliche Vielf… effendiklaus 12.03.17 6
(Uraltbridge)

Die 800 gr. des Gehäuses des 1000er sprechen für mich eher dafür, als dagegen.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben