Suche Kompaktmara mit Sucher
Ich bin auf der Suche nach einer Kompaktkamera in der Preisklasse bis ca. 500 Euro. Leider hat man bei fast allen den Sucher "vergessen". Beim Wandern bei hellem Licht ist auf den Displays kaum etwas zu erkennen, so dass ich auf einen optischen oder elektronischen Sucher angewiesen bin. Wer weiß Rat?
Übrigens: Eine DSLR ist vorhanden.
Gruß
Albrecht
Übrigens: Eine DSLR ist vorhanden.
Gruß
Albrecht
Im Kompaktkamera-Segment tut sich halt nicht mehr viel aufgrund der immer besser werdenden Smartphone-Kameras.
Empfehlen könnte ich aus eigener Erfahrung nur eine Sony RX100 III oder IV, aber die übersteigen selbst bei Gebrauchtkauf das Budget.
Empfehlen könnte ich aus eigener Erfahrung nur eine Sony RX100 III oder IV, aber die übersteigen selbst bei Gebrauchtkauf das Budget.
Da habe ich wohl Pech gehabt. Ich denke nicht daran, mir vor jedem Foto die Sonnenbrille abzusetzen und eine Lesebrille aufzusetzen. Ich werde also mit meiner DSLR weitermachen.
Gruß
Albrecht
Gruß
Albrecht
Vielleicht eine gebrauchte Sony NEX-6 / NEX-7?
Kosten in gutem Zustand ohne Objektiv zwischen ca. 200 und 300 EUR.
Die NEX-6 kommt oft mit dem 16-50mm Pancake, es gibt auch 16mm und 20mm Pancakes.
Die NEX-7 kommt leider meist mit einem zwar optisch besseren, aber auch etwas sperrigeren 18-55mm.
Kosten in gutem Zustand ohne Objektiv zwischen ca. 200 und 300 EUR.
Die NEX-6 kommt oft mit dem 16-50mm Pancake, es gibt auch 16mm und 20mm Pancakes.
Die NEX-7 kommt leider meist mit einem zwar optisch besseren, aber auch etwas sperrigeren 18-55mm.