Suche klein, kompakt und bis 350€

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
jeudeboule jeudeboule Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr Lieben.
ich lebe seit ein paar Monaten in einer tropischen Stadt in Kolumbien. Leider ist die Stadt nicht so sicher, wie andere Städte in Kolumbien bzw. wie in Europa. Normalerweise fotografiere ich mit einer Fuji XT-2.
Aus zwei Gründen möchte ich mir aber eine Zweitkamera zulegen: Ich mache hier oft Ausflüge in die Natur und plane auch mehrtägige Wanderungen. Da ist mir die Fuji zu groß und schwer. Dazu kommt eben die Sicherheitslage. Mit einer DLSR hier offen rumzulaufen, gleicht einer Einladung zu einem Überfall. Mit einer Kamera, die in die Hosentasche passt, sieht das dann schon wieder anders aus.
Was ich genau suche ist: Eine Kamera die möglichst klein und leicht (max. 400g) ist. Sie soll eben wirklich in die Hosentasche passen. Bildqualität ist mir wichtiger als Zoom. Der Akku sollte lange halten und die Kamera sollte sehr robust sein. Durch das tropische Klima hier, ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch und außerdem regnet es hier sehr häufig, ganz zu schweigen von der Regenzeit.
Mein Favorit ist bisher die Sony RX100 1.
Ein Problem ist, dass ich über Weihnachten nach Deutschland komme und dann in recht kurzer Zeit eine Kaufentscheidung treffen muss. Hier gibt es die relevanten Kameras erst gar nicht zu kaufen.
Ich danke euch vielmals für eure Tipps!

Julian
MissC MissC Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine RX100 I ist natürlich nicht abgedichtet, aber wenn du nich planst, bei strömendem Regen zu fotografieren - ein paar Tropfen hält sie natürlich aus. Ich habe sie selten über einen längeren Zeitraum extremen Wetterbedingungen ausgesetzt, aber 2 Wochen bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit hat sie auch unbeschadet überstanden.

Für bestmögliche Bildqualität in kleinstmöglichem Gehäuse gibt es kaum eine Alternative im Rahmen deines Budgets. Unabhängig davon, wie lange der Akku bei dir durchhalten muss, was ich nicht weiß - einen oder zwei Reserveakkus würde ich immer mit einplanen, egal bei welcher Kamera.
MissC MissC Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sorry - doppelt
jeudeboule jeudeboule Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
Kommt tatsächlich keine andere Kamera für meine Bedürfnisse infrage?
MissC MissC Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: jeudeboule 05.12.18, 03:13Zum zitierten BeitragKommt tatsächlich keine andere Kamera für meine Bedürfnisse infrage?

So lange du nicht irgendwo Zugeständnisse machst (Gewicht/Größe, Preis, Bildqualität...): nein
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben