Sony RX10M4 - Passendes Mikrofon

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
evls7112 evls7112 neu Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
Die RX10M4 kann 4K-Videoaufnahmen.
Ich überlege, welches Mikrofon für gelegentliche Aufnahmen ausreichend ist.
Welches Mikrofon würdet ihr für Aufnahmen im Außenbereich empfehlen? Vielen Dank vorab für eure Antworten.
MfG Jörg
sonnje sonnje Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Mikrofon besteht immer die Sache mit den Windgeräuschen. Da reichen kleine Winde. Also wenn es ohne störende Windgeräusche sein soll dann mit Muschi, also diesem haarigen Überstülper. Allerdings muss dann auf die Lautstärke geachtet werden, weils bissl leiser wird. Wenn es Stereo sein soll, dann natürlich Stereo-Mikrofon. Das ist bei Mikrofonen eher nicht Standard. Die herkömmlichen sind Mono. Zudem muss es wohl eines mit Batterie sein, weil in der Cam sicher kein Verstäker eingebaut ist. Ich hab für sowas ein billiges von Vivanco EM55, allerdings schon einige Jahre alt. Keine Ahnung was es da heute an Neuware gibt. "Kondensatormikrofon", "Dynamisches Mikrofon". Vivanco hat aktuell nur Mono: https://shop.vivanco.com/products?categ ... _mikrofone
evls7112 evls7112 neu Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Puschel/Überstüper ist sicherlich dringend zu empfehlen. Mir geht es ähnlich wie Sonnje: Welches Mikrofon ist heute am Markt, was sinnvoll mit der RX10M4 betrieben werden kann?
Markus Hack Markus Hack Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit Sicherheit brauchbar wäre folgendes Angebot: https://www.thomann.de/de/rode_videomicro.htm
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben