Sony RX100 VII - Bildpunktwahl für optimale Belichtung?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
contact9893 contact9893 Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen!

Habe seit gestern meine neue Sony im Betrieb und bin irgendwie zu doof, eines der Features zu finden, die mir an meiner Nikon D7000 immer am wichtigsten waren. Anleitung hilft auch nicht weiter. Nun hoffe ich, dass mir einer von Euch helfen kann.

Und zwar konnte ich bei der Nikon den Bildpunkt, auf den die Belichtung optimiert werden soll, und den Bildpunkt, auf den scharfgestellt werden soll, unabhängig voneinander gleichzeitig mit getrennten Tasten definieren. Also z. B. zunächst mit der einen Taste den Bildpunkt definieren, auf den die Belichtung optimiert werden soll (z. B. Spitzlicht, Himmel etc.), dann schwenken und mit dem ersten Druckpunkt des Auslösers den Bildpunkt definieren, auf den scharfgestellt werden soll, und dann falls gewünscht nochmals schwenken und dann erst auslösen. Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine.

Geht das bei der Sony bei Verwendung des Suchers (also ohne Nutzung des Touchscreens)? Kann ich eine Taste entsprechend vorbelegen?

Lieben Dank vorab für alle Antworten! :-)
MissC MissC Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du kannst die C- (Lösch-) Taste mit der Funktion AEL halten belegen (Menü Kamera 2 - Seite 9 - Foto BenutzerKey)
So lange man dann diese Taste gedrückt hält wird die Belichtung gehalten.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben