Sony RX 100/II

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ernest.w ernest.w   Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine RX 100/II ist in die Jahre gekommen, funktioniert aber nach wie vor tadellos, bloß das Display ist schon ziemlich angegriffen. Frage: Kann man das Display austauschen und lohnt es sich?
Danke für die Antworten!
Pixelpiet Pixelpiet Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ernest.w 04.07.21, 16:02Zum zitierten BeitragMeine RX 100/II ist in die Jahre gekommen, funktioniert aber nach wie vor tadellos, bloß das Display ist schon ziemlich angegriffen. Frage: Kann man das Display austauschen und lohnt es sich?
Danke für die Antworten!


Ich kann da nur für meine RX100 II sprechen, verwende und hüte sie wie meinen Augapfel seit 2013 ;-) Von Displayaustausch würde ich erst mal absehen, es sei denn es wäre tatsächlich etwas technisches defekt. Ansonsten bin ich bei meiner wie folgt vorgegangen. Mein Display war durch stärkeres Herumgefingere und auch durch das Einstecken in eine Gürteltasche recht stark in Mitleidenschaft gezogen und die serienmäßige Antireflexbeschichtung abgenutzt und "fleckig" geworden. Aber das ist nur eine aufgeklebte Folie auf der tatsächlichen Displayscheibe. Also Folie vorsichtig abgezogen und letztendlich durch einen aufklebbaren Echtglasschutz ersetzt. Man muss sich etwas umgewöhnen, da nun kein Antireflex mehr vorhanden. Mir macht das aber nichts weiter aus, da ich umso mehr Schärfe des Displays genieße. Es gibt aber anderweitig auch neue Schutzfolien mit Antireflexbeschichtung. Aber das sind eben auch nur Folien, die eventuell die Bildschirmdarstellung etwas eintrüben und eventuell druckempfindlicher als eine zusätzliche dickere Verstärkung sind. Hersteller des Echtglasschutzes habe ich jetzt nicht parat, da ich eine offene Verpackung mit einem Doppel dieses Schutzes mal geschenkt bekam (war eigentlich ursprünglich für die 1. Version gedacht).

Im folgenden Video sieht man auch das Abziehen der serienmäßigen Schutzfolie: https://www.youtube.com/watch?v=44aeZhOZb8A
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben