Sony DSC-RX100 Mark 1 vs. Mark 3

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
sonnje sonnje Beitrag 16 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Günter7 16.02.24, 19:30Zum zitierten BeitragSchade, dass man von dir kein einziges Foto findet.
Da muss ich meine bereits an anderer Stelle hier im Form getroffene Aussage korrigieren. Es gibt sehr wohl (ein) Foto von mir hier in der Fotocommunity. Es ist keines von mir fotografierte, sondern eines, auf dem ich bildfüllend zu sehen bin.

Zitat: pzinken 18.02.24, 10:48Zum zitierten BeitragWie kommst du darauf?
Hosentasche mag wohl materialschonend sein. Bei mir geht es (mit Fahrrad) etwas gröber zu. Heftige anhaltende Erschütterungen über längere Zeiträume. Auch hohe Luftfeuchtigkeit bei überraschendem Regen. Kälte. Hitze. Und einiges mehr.
Aber keine Ahnung. Die Empfindlichkeit betrifft auch die Reparierbarkeit. Es wurde mir gesagt, dass die Mark VI und VII ebenso empfindlich seinen und zudem nur schwer reparierbar. Die Mark I - III seien noch reparierbar, aber auch schon schwer. Alles sei sehr empfindlich.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 17 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: sonnje 16.02.24, 18:04Zum zitierten BeitragDie Kameras sind nicht robust, sondern empfindlich. Elitäre Wegwerfkameras.
Ich hatte die RX100 Mk II, habe sie in England zum All-Time-Low-Price von 278 Pfund gekauft.

Exakt am Ende der Garantiezeit war der Klappmonitor kaputt, das wurde jedoch noch problemlos behoben, sogar durch einen niegelnagelneuen Monitor anstelle meines bereits zerkratzten.

Insgesamt hat die Kamera lange gehalten (ca. 7 oder 8 Jahre vielleicht?) und damit habe ich ganz tolle Fotos gemacht.
sonnje sonnje Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: sonnje 16.02.24, 18:04Zum zitierten BeitragDie Kameras sind nicht robust, sondern empfindlich. Elitäre Wegwerfkameras.

OK, "Elitäre Wegwerfkameras" ist vielleicht etwas übertrieben, wobei die Mark VII für 1.200 € schon auch elitär ist. Die Aussage "nicht robust, sondern empfindlich" stimme ich weiterhin zu, was meine Nutzung angeht. Also nicht "Hostentasche" (schön warm am Genital ;) ) und (Schönwetter)"Urlaub", sondern harter Einsatz (Winterfrost, Hochsommer, Regen, Staub), starke Vibrationen (durchschütteln) über längere Zeit, ... auf Radtouren, Feldwege, Waldwege, Trampelpfade, Kopfsteinpflaster, Feldsteinstraße.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben