Panasonic DMC-TZ71: Problem mit Speicherkarte

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
erwl erwl Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Spezialisten,

ich habe mir vor kurzem die DMC-TZ71 zugelegt, da meine "alte" (TZ31) schon einige Macken macht. Als Speichermedium habe ich eine 32GB-Karte. Ich habe bereits einige Filme aufgenommen und wollte mir diese am PC ansehen. Auf der Speicherkarte gibt es zwar den Ordner DCIM, jedoch ist kein Inhalt vorhanden. Zuerst hatte ich den Verdacht, dass die Filme auf dem internen Speicher der Kamera gelandet ist, aber wenn ich die Speicherkarte aus der Kamera entferne, sehe ich nur die Fotos/Filme, die ich ohne Speicherkarte aufgenommen habe. Wenn ich die Karte wieder in die Kamera stecke, sehe ich die neu aufgenommenen Filme. Wieso sehe ich diese nicht am PC?
Mit der TZ31 hat alles bestens geklappt. Wo kann hier der Fehler liegen. Hat jemand dazu eine Idee.

Danke und Gruß
Erich
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Filme sind in einem anderen Verzeichnis auf der Karte, wenn das Format AVCHD eingestellt ist. Das steht so auch in der Bedienungsanleitung.

Das Verzeichnis lautet: E:\PRIVATE\AVCHD\BDMV\STREAM wenn E das entsprechende Laufwerk ist.
erwl erwl Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Hinseis. Ich habe die Kameraeinstellungen bereits geändert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: erwl 28.06.18, 19:50Zum zitierten BeitragDanke für den Hinseis. Ich habe die Kameraeinstellungen bereits geändert.

Wenn du das Video-Format MP4 wählst, dann landen die Videos im Verzeichnis DCIM.
erwl erwl Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist mir schon von der TZ31 bekannt. Daher habe ich auch zuerst dort gesucht, aber nicht daran gedacht, dass die Daten auch woanders hin gespeichert werden können. DCIM ist mir sympatischer (vielleicht auch aus Gewohnheit). Außerdem müssen nicht so viele Stationen durchlaufen werden (nur 2).
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben