P900

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
twuestenhagen twuestenhagen neu Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aus welchem Material besteht das Gehäuse der Nikon P900? Ich muss das ausgebrochene Stativgewinde wieder fest bekommen. Die Angabe besteht aus Kunststoff reicht mir nicht zur Auswahl eines entsprechenden Klebers.
Danke für eure Hinweise.
SigmaMichel SigmaMichel Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, Deine Angaben sind etwas mager, aber Du kannst Dir auch selbst helfen. Als erstes solltest Du möglichst genau die Bruchfläche ausmessen und dann bei den Herstellern von Komponentenklebern die Belastbarkeit in kg/cm² o.ä. aus den Datenblättern ermitteln.

Vermutlich wirst Du aber keinen Kleber finden, der für Deinen Anwendungsfall ausreichend ist, da am Stativgewinde extrem hohe Belastungen auftreten, die m.E. von keinem Kleber erreicht werden (die Kunststoffkameragehäuse sind von innen um das Gewinde herum nicht umsonst massiv verstärkt). Vermutlich wird die Bruchfläche recht klein sein, der Kunststoff des Kameragehäuses wird nicht anlösbar sein und weitere evtl. aufgetretene Mikrorisse sind überhaupt nichtmehr zu kleben, sodaß eine ausreichende Festigkeit nichtmehr erzielbar ist.

Tschüß
und das nächste Mal nicht so geizig mit Informationen sein, ein Bild hilft denen auch weiter, von denen Du Hilfe erbittest.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben