Minolta Dimage 7Hi / WW-Konverter

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Uwe Karmann Uwe Karmann Beitrag 1 von 1
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich plane den Kauf einer Minolta Dimage 7Hi. Trotz des für Digitalkameras großen Weitwinkelbereich würde ich den Bereich von ungefaöhr 17-20mm vermissen. Ich habe u.a. hier im Forum gelesen, das der Weitwinkeladapter von Olympus WCON-08B) optisch wohl der beste sein soll, allerdings komme ich da nur auf gut 22mm. Hat jemand noch Erfahrung mit anderen Konvertern, z.B. von Kenko? Dort gibt es einen Adapter (Bezeichnung habe ich gerade nicht parat), der hat einen Umrechnungsfaktor von 0,7 = 19,6 mm (umgerechnet KB).
Kann ich eigentlich den Konverter über den gesamten Brennweitenbereich des Zooms nutzen, oder ist dies auf die kürzeste Brennweite beschränkt?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Uwe
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben