Lumix-DMC-LX100, Anwendungsprobleme, vor allem beim blitzen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ines Wachs Ines Wachs Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Zur Vorgeschichte: Bisher hatte ich immer Canon Kameras und war sehr zufrieden. Nun bekam ich die Lumix-DMC-LX100 geschenkt und stelle mich wie der absolute Anfänger an. Natürlich habe ich die Bedienungsanleitung durchgearbeitet und ein extra Fachbuch gekauft. Aber die Handhabung stellt mich immer wieder vor Herausforderungen.

Ganz schwierig finde ich das Fotografieren mit dieser Kamera und dem Blitz. Zunächst finde ich es sehr gewöhnungsbedürftig, dass der (mitgelieferte) Blitz nur auslöst, wenn die Stummschaltung ausgeschaltet wurde. Mir will nicht in den Kopf gehen, waum ich unbedingt Auslösegeräusche beim Blitzen nutzen soll. Gibt es irgendeinen Trick, die Stummschaltung und den Blitz zusammen zu nutzen?

Zum zweiten sind eigentlich alle mit Blitz gemachten Fotos unbrauchbar. Die Farben sind unnatürlich, oft zu hell oder komplett andersfarbig.

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen geändert, aber die Fotos mit Blitz werden einfach nicht besser.

Auch verstehe ich immer noch nicht den Unterschied zwischen Automatik und Intelligenter Automatik. Aber wie gesagt, selbst im manuellen Modus sehen alle Fotos mit Blitz schlecht aus.

Kann mir jemand helfen?

Danke Ines
FBothe FBothe   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast du eventuell ein typisches Beispielbild, anhand dessen wir das Problem angehen können?
Ines Wachs Ines Wachs Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, gerne schicke ich ein Bild. Wie kann ich ein Foto einfügen?
FBothe FBothe   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lade ein Bild in die FC hoch und verlinke es dann hier im Text.
Ines Wachs Ines Wachs Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.fotocommunity.de/photo/eier ... s/43922368

Dieses Bild ist viel zu hell, der Tisch dafür viel zu dunkel. Es ist ein heller Tisch. Der Blitz wird irgendwie nicht richtig einberechnet.

Viele Grüße Ines
FBothe FBothe   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ines Wachs 01.06.20, 20:45Zum zitierten Beitraghttps://www.fotocommunity.de/photo/eier ... s/43922368

Dieses Bild ist viel zu hell, der Tisch dafür viel zu dunkel. Es ist ein heller Tisch. Der Blitz wird irgendwie nicht richtig einberechnet.

Viele Grüße Ines


Zugriff auf das Bild nicht möglich. Du musst das Bild noch veröffentlichen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben