Kompaktkamera mit GPS

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
harry661141 harry661141 Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Forum

Bin auf der Suche nach einer Kompakt-Kamera mit GPS (von der Leistung und Grösse etwas im Bereich einer Sony Cyber-Shot DSC RX).

In Fotogeschäften hat man mir mehrmals gesagt, dass GPS viel zu viel Strom verbrauche und dass es dazu externe Lösungen gebe, mit Mobile Phone etc.

Ist mir aber aber alles zu kompliziert.....


Frage:
Gibt es tatsächlich keine zeitgemässe Kompakt-Kamera mit eingebautem GPS (mehr), um damit die Foto's zu geo-taggen?


Vielen Dank für jede Rückmeldung!

Harry
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du findest GPS bei einigen Outdoor-Kompakten, die natürlich nicht ganz auf dem Level der genannten Sony liegen.

Am dichtesten dran wird die Olympus TG-6 sein, da sie bei kleinerem Sensor mit moderaten 12 Megapixeln antritt.
Diesen Sensor kenne ich aus der Pentax Q, man fand ihn wohl auch schon in teuren Smartphones.

Bauähnlich, aber mit mehr Megapixeln (was bei kleinen Sensoren nicht unbedingt der Bildqualität förderlich ist) tritt die Ricoh WG-6 an, die deutlich weniger kostet als die Olympus.

;-) Michael
np22 np22   Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.digitalkamera.de/Kamera/

Dann rechts in den Suchoptionen rumscrollen und anhaken Kompaktkamera und GPS intern.
Wenn der Monsterlink hier unfallfrei im Forum durchgeht, dann einfach hier klicken. :)

https://www.digitalkamera.de/Kamera/?Pr ... nZoom=true
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf der Liste finden sich mit der G900 und der G900SE zwei weitere Kameras von Ricoh.
Weniger für Privatleute interessant, da auf den Einsatz in Laboren, Industrie und in Hochsicherheitsbereichen ausgelegt und zertifiziert.
Und entsprechend teuer.
photopeacegp photopeacegp   Beitrag 5 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
der gelbe Fisch schrieb:Bauähnlich, aber mit mehr Megapixeln (was bei kleinen Sensoren nicht unbedingt der Bildqualität förderlich ist) tritt die Ricoh WG-6 an, die deutlich weniger kostet als die Olympus.

Die Ricoh WG 6 kann ich nicht empfehlen, matschige Fotos, alles rauscht. Obwohl ich, die Ricoh GR liebe, hab ich die WG6 zurückgeschickt.
MfG.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 08.08.21, 12:06Zum zitierten BeitragBauähnlichDiese Aussage trifft in Bezug auf WG-6/TG-6 wohl nicht mehr zu., ich hatte mich vertan.
Bis zu WG-4 und WG-5 auf der einen und TG-4 auf der anderen Seite hatte die Aussage Gültigkeit.
Die WG-6 nun ist ein Kind der G-Serie von Ricoh.
Zitat: der gelbe Fisch 08.08.21, 12:06Zum zitierten BeitragAm dichtesten dran wird die Olympus TG-6 sein, da sie bei kleinerem Sensor mit moderaten 12 Megapixeln antritt.Diesen Schritt ging Olympus bereits bei der TG-5 (die dann auch GPS bekam).

;-) Michael
photopeacegp photopeacegp   Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die TG-6 ist eine gute Outdoor-cam. yes! ich hab sie nicht selbst, jedoch ein Freund von mir.
Ja, weniger MP ist manchesmal mehr.

MfG.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: harry661141 29.07.21, 16:26Zum zitierten BeitragGibt es tatsächlich keine zeitgemässe Kompakt-Kamera mit eingebautem GPS (mehr), um damit die Foto's zu geo-taggen?

Dein Interesse daran war aber nicht von langer Dauer. ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben