Kompaktkamera für Safari ?!

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 16 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo! :-)

Bin selber auch Vollformat DSLR verwöhnt. Mag die Nikon P900 mit ihrem Minisensor (Cropfaktor 5,6) wegen dem enormen Brennweitebereich trotzdem sehr gern. Bei gutem Licht macht die wirklich ordentliche Bilder. Hab hier ein paar Aufnahmen von Weitwinkel bis 2000mm im Ordner:


Nikon P900 Ordner Nikon P900 (50)


Liebe Grüße,
Thomas
El Ge El Ge   Beitrag 17 von 23
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SteveHH1965 06.06.18, 08:56Zum zitierten BeitragIch denke aber auch das die P 900 bei den angepriesenen 2000 mm bei der Bildqualität nicht so punkten kann.
Ist ja doch schon ein echter Suppppppppper Zooooooom Bereich. Ich stell mir gerade vor was für eine Tüte das für Vollformat sein müsste :-)

Sony hat ja gerade die RX100 VI mit 24-200 präsentiert. Die schaue ich mir für unsere Asien Reise 2019 an.


Wenn Du nun den Beitrag über mir liest und die dort verlinkten Bilder anschaust wirst Du wohl nicht mehr an der Quali der Nikon Coolpix P 900 zweifeln. Ich war im Mai in Ostfriesland und konnte dort einige Vogelarten ablichten die leider nur mit Brennweiten über 1200 mm Äquivalent zu machen waren.
Ich nutze selbst 3 Crop dSLR von Nikon von 11-500mm. Kann aber mit allen Tricks nur max. knapp 1000 mm erreichen. das reicht leider nicht für bestimmte Vogelarten.
LG Leo
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 18 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich möchte nicht das Robert Capa-Zitat bemühen, aber Löwen und Flusspferde lassen sich sicher spektakulär mit der X100 (23mm APS-C) fotografieren, wenn man sich traut. ;)
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 19 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ChristianD74 16.06.18, 21:01Zum zitierten BeitragIch möchte nicht das Robert Capa-Zitat bemühen, aber Löwen und Flusspferde lassen sich sicher spektakulär mit der X100 (23mm APS-C) fotografieren, wenn man sich traut. ;)Du, da habe ich einen Fernsehbericht gesehen, da ging einer mit WW auf die Viecher los. Danach ging ich dringend auf die Toilette.
War nötig!
Holger L Holger L Beitrag 20 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 16.06.18, 23:03Zum zitierten BeitragDu, da habe ich einen Fernsehbericht gesehen, da ging einer mit WW auf die Viecher los. Danach ging ich dringend auf die Toilette.
War nötig!


Ist manchmal sogar nach Lesen nötig: http://www.spiegel.de/panorama/indonesi ... 13332.html

Manchen Tierchen sollte man wirklich nicht zu nahe rücken... Aber okay, scheint der TO auch nicht vor zu haben :-)
SteveHH1965 SteveHH1965   Beitrag 21 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ElGe hast recht, nehme alles zurück - oder so.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 22 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im SA war für mich die nördliche Landschaft interessant.
Augenblick am Blyde River Canyon, Südafrika Augenblick am Bly… effendiklaus 06.01.08 2
In Kapstadt unbedingt beim Hildebrand, unten an Hafen, einkehren. Da kann man wunderbar essen.
Buch beim nächsten mal Namibia. Dort hängt irgendwo meine Seele rum....
Vermutlich an der Etosha-Pfanne.
SteveHH1965 SteveHH1965   Beitrag 23 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leider waren wir nur am Rand der Namib, aber das war auch schon toll.
Bis auf Lüderiz das nix dolles - leider.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben