Kompakte Kamera für Klassenfahrt

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
DanielJung DanielJung Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich suche für meinen 10-jährigen Sohn eine Kompaktkamera für eine Klassenfahrt. Sie sollte 100 Euro nicht überschreiten. Ich habe den Eindruck, als wenn der Markt durch die Smartphones quasi tot ist.

Wichtig ist, dass die Kamera möglichst gute Fotos ohne viel Zutun knipsen kann.

Was würdet ihr empfehlen?
MissC MissC Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: DanielJung 29.07.24, 21:17Zum zitierten BeitragIch habe den Eindruck, als wenn der Markt durch die Smartphones quasi tot ist.
So ist es.

Vor allem beim Wunsch nach "ohne viel Zutun gute Fotos" sind halt Smartphones besser geeignet, sofern diese eine halbwegs gute Kamera haben.

Irgendwie kann ich mir sowieso schwer vorstellen, dass ein 10-jähriger mit einer "richtigen" Kamera rumlaufen würde. Damit wäre er sicher ein krasser Außenseiter. Selbst bei Erwachsenen sieht man ja immer weniger Kameras, egal ob hochwertig oder günstig.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das geht schon deutlich unter 100 Euro. Sortiment(Auswahl) ist mehr als ausreichend vorhanden. Für ein
10- jähriges Kind, weil Smartphones in der Grundschule und bei Klassenfahrten nicht gerne gesehen werden, genau die richtige Lösung. Üblicherweise sind bei Klassenfahrten der Grundschulen nur die Lehrer mit Smartphone ausgestattet und Schüler in Ausnahmefällen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben