Kamera Suche

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
FBothe FBothe   Beitrag 31 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 09.02.20, 12:56Zum zitierten BeitragNein, das Kleingeld habe ich nicht. Ich kaufe einfach nichts, was nicht meinen Bedürfnissen entspricht ;-)
Sorry für's OT, aber mich nervt einfach der Trend, Waren hin und her zu schicken, die teilweise dann auf dem Müll landen (s. Amazon) und außerdem den Straßenverkehr belasten. Ich käme auch nicht auf die Idee, eine Kamera im Versandhandel zu kaufen, ohne sie vorher in der Hand gehabt und ausprobiert zu haben. Wahrscheinlich bin ich einfach alt(modisch) ;-)


Nein. Eher vernünftig. Ich kann deinen Einwand auch vollkommen nachvollziehen. Die Jugend hingegen lässt sich Sachen von Amazon schicken, die ganz offensichtlich wieder zurück geschickt werden. Das ist schon eine unschöne Entwicklung. (Und hinterher gehen dieselben Leute dann zur fff-Demo!?)
Sascha2278 Sascha2278 neu Beitrag 32 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das kann ich ja teilweise auch verstehen, aber du kennst dich wahrscheinlich auch besser aus mit Kameras wie ich. Du weißt worauf du achten musst und solche Dinge. Woher soll ich wissen ob die oder die Kamera für mich geeignet ist, wenn ich vorher noch nie eine in der Hand hatte ? Ich hatte im Fachgeschäft auch einige in der Hand und so wusste ich in etwa was mit zusagen würde. Ich Frage mich ja sogar zb. Brauche ich überhaupt so einen Zoom und und und.
Ich kann damit auch ein paar Bilder machen im Geschäft, aber was sagen mir die Bilder als Leie letztendlich ? Nicht viel oder?
Ich finde den Einwand bei einen Fernseher zb. oder so berechtigt, aber nicht bei sowas wie eine Kamera wo man noch nie vorher etwas damit am Hut hatte.
Das könnte ich so noch ewig ausbauen das Thema aber lassen wir es einfach dabei. Das ganze hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
MissC MissC Beitrag 33 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachdem das Thema Widerrufsrecht nun hinreichend diskutiert wurde - wie wäre es, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema kommen?

Zitat: Sascha2278 07.02.20, 14:03Zum zitierten BeitragNaja ich schau mir das übers Wochenende noch etwas an.
Was ist dabei herausgekommen?
Sascha2278 Sascha2278 neu Beitrag 34 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen.
Danke der Nachfrage :)
Werde sie behalten, auch wenn ich das mit dem Fokus wohl noch nicht richtig verstanden haben bisher. Oder die Kamera ist kaputt ;)
Verstehe die ganzen verschiedenen Fokusmethoden noch nicht. Für mich machen alle das gleiche Foto.
Selbst wenn ich den Fokus auf Einzel Stelle und direkt auf etwas Fokusiere, ist der Rest des Bildes für mein Empfinden zumindest, auch scharf.
pzinken pzinken Beitrag 35 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sascha2278 11.02.20, 09:44Zum zitierten Beitrag...
Verstehe die ganzen verschiedenen Fokusmethoden noch nicht. Für mich machen alle das gleiche Foto.
Selbst wenn ich den Fokus auf Einzel Stelle und direkt auf etwas Fokusiere, ist der Rest des Bildes für mein Empfinden zumindest, auch scharf...

Suche mal nach Tiefenschärfe (oder auch Schärfentiefe). Was mehr oder weniger scharf abgebildet wird, ist abhängig von Brennweite, Motiventfernung und Blende. Freistellen (= geringer Schärfebereich) wirst du mit einem Winzigsensor in einer Kompaktkamera kaum erreichen. Das gilt unabhängig vom Kameramodell.

Probiere mal aus: ein kleines Objekt, z.B. Blume vor einem weiter entfernten Hintergrund, maximale Telebrennweite an der Kamera und so nah wie möglich ran an die Blume. Dann bekommst du z.B. einen relativ unscharfen Hintergrund.
MissC MissC Beitrag 36 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 11.02.20, 10:05Zum zitierten BeitragProbiere mal aus: ein kleines Objekt, z.B. Blume vor einem weiter entfernten Hintergrund, maximale Telebrennweite an der Kamera und so nah wie möglich ran an die Blume. Dann bekommst du z.B. einen relativ unscharfen Hintergrund.
Wenn man diese Tipps beachtet kann man sogar einen sehr unscharfen Hintergrund hinbekommen. So wie hier mit dem Vorvorvorvorvorgänger der FZ300 ;-)

Zarte Knospe Zarte Knospe MissC 27.04.08 7
Sascha2278 Sascha2278 neu Beitrag 37 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Okay das habe ich sogar schon verstanden :)
Falls das jetzt wieder Off topic ist. Kann ich gerne auch einen neuen Thread aufmachen.
Ich meinte die ganzen Fokus modi wie dynamisches messfeld dann gibt's ja noch Einzel und noch eins oder zwei. Verstehe da nicht für welche Zwecke.
Freistellen meintest du geht bei der nicht, heißt dann soviel wie es ist egal welchen modi ich nutze ?
MissC MissC Beitrag 38 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Freistellen geht unter bestimmten Voraussetzungen - pzinken hat diese genau beschrieben und ich habe gezeigt, was dabei herauskommen kann.

Freistellen hat nichts mit dem Fokus-Modus zu tun.
Welche Fokuseinstellungen es gibt und was diese bewirken steht doch sicher in der Bedienungsanleitung für die Kamera.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 39 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Freistellung hat mit Licht und Hintergrund zu tun.
Ein grösserer Sensor kann mittels Blendeneinstellung behilflich sein.
Bedeckter Himmel macht gutes Licht Bedeckter Himmel… effendiklaus 13.06.11 16
Sascha2278 Sascha2278 neu Beitrag 40 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Okay vielen dank, werde mich da noch Mal einlesen und das ein oder andere Video noch anschauen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben