Kamera mit großem Sensor gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
geheim.94 geheim.94 Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich bin hier relativ neu und würde gerne auf eure Erfahrung zurückgreifen.

Ich selbst bin eher ein Anfänger auf dem Gebiet der Fotografie und suche eine eher Kompakte Kamera.

Vor längerer Zeit hatte ich bereits einmal die Sony RX100 und war eigentlich recht zufrieden hiermit.

Nun ist es so das ich gerne eine Kamera hätte die auch mit dunkleren Umgebungen klarkommt und trotzdem noch Kompakt ist.

Derzeit habe ich folgende Modelle im Auge:

Sony RX100 M3 oder M4. (1 Zoll Sensor)
Panasonic DC-LX100 II (Micro Four Thirds)
Canon PowerShot G7 X Mark III (ASPC)
Sony Alpha 6500 (stört mich wegen den Objektiven)

Ich möchte eine immer dabei Kamera mit möglichst großen Bildsensor was könnt Ihr Empfehlen gerne auch unabhängig von meiner Auswahl.

Des Weiteren möchte ich nicht unbedingt eine Systemkamera mit Wechselobjektiven.

Vielen Dank vorab für eure Erfahrung.
pzinken pzinken Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, die Canon G7 hätte einen APSC-Sensor? Ist m.E. auch 1".
Mit APSC gäbe es noch z.B. die Fuji X100. Oder im Kompaktbereich unbezahlbares wie die Sony Rx1. Beide allerdings mit Festbrennweite.

Wenn Größe/Gewicht keine Rolle spielen, kannst du eine Sony a6xxx ja auch mit einem vergleichbaren Objektiv wie eine Kompakte ausstatten und musst das nicht wechseln, wenn du nicht willst. Oder was stört dich da?
geheim.94 geheim.94 Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Du hast natürlich recht die Canon hat nur den 1 Zoll Sensor.

Die Fuji werde ich mir mal anschauen.

Ich hatte bei der Sony alpha mal einen Vergleich zur RX100 M3 oder 4 gelesen wo quasi bemängelt wurde, dass das mitgelieferte Objektiv nicht so gut sei.