Klein aber fein – Kameras ohne Wechselobjektive. Hier findest Du alles rund um Kompaktkameras und Bridgekameras.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

Canon PowerShot A40 oder Olympus Camedia C-220 Zoom

Nunja, die A40 ist ca. 100 Euro teurer und wie die C220z eine Kamera der 2MP-Klasse. Da ist es nicht so wichtig, dass SM-Cards (C220z) nur bis 128MB zu haben sind während es CF-Cards (A40) bis 1GB (KEIN Microdrive) gibt.

Schau mal auf dpreview.com nach. Die haben unter "Buying Guide" eine Side-by-Side-Vergleichsmöglichkeit. Einfach aus der Liste die beiden Kameras auswählen (die 2. mit gehaltener STRG-Taste) und dann auf SHOW klicken.
Dort sieht man u.a. dass die C220Z mit 2 Akkus auskommt, während die A40 davon 4 braucht.

Ich würde allerdings eine Canon IXUS 330 empfehlen. Kostet mehr, ist aber viel kleiner und leichter (und damit öfter dabei).

cu Andreas
609 Klicks
Nach
oben