Gute Digitalkamera bis 120€

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Aaron Lier Aaron Lier Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey liebe Community,

mein Bruder fragt mich, welche gute Digitalkamera er seinem Sohn (10 Jahre) bis 120€ zu Weihnachten schenken könnte. Es soll eine kleine immer-dabei-Knipse sein, die er z.B. zum Wandern und zu Freunden mitnehmen kann. Ich habe von Digicams nicht wirklich viel Ahnung.
Mit einer Amazon-Suche bin ich auf die Canon IXUS 185 gekommen.

Habt ihr vielleicht noch eine bessere Idee?
Danke im Voraus :)
Rabe55 Rabe55 neu Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich habe mal recherchiert. Die Nikon Coolpix S 7000 für 122,80 Euro (Idealo) wäre eine Alternative. 1.) Mehr optischer Zoom (20 x statt 8 x) setzt die Kamera noch weiter von den Smartphone - Knipsen ab, die der Sohnemann ja demnächst wahrscheinlich auch einfordert (?). 2.) weniger Megapixel (16 statt 20) bringt weniger Bildrauschen, was bei den kleinen Sensoren mit 20 MP schon zur Verschlechterung der Bildqualität führt (durch Überstrahlung).

Grundsätzlich glaube ich, dass der Sohnemann die Kamera mit mehr optischem Zoom länger nutzt, als eine mit weniger, weil die Smartphones heutzutage schon gute Bildqualität bringen, jedoch keinen bis nur geringen optischen Zoom (bei hochpreisigen).

Ich hoffe, damit geholfen zu haben, v.G. Rabe 55
Aaron Lier Aaron Lier Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rabe55 03.11.19, 11:03Zum zitierten BeitragHallo,
ich habe mal recherchiert. Die Nikon Coolpix S 7000 für 122,80 Euro (Idealo)
Ich hoffe, damit geholfen zu haben, v.G. Rabe 55


Vielen Dank für deinen Vorschlag! :)
Ich werde ihn an meinen Bruder weiterleiten.
Schönen Sonntag noch :)
Rabe55 Rabe55 neu Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, auch so.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben