G5 von Canon oder sony f717

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo community,

dieser tage bin ich am suchen nach einer digitalcamera.
nun kann ich mich nicht wirklich zwischen oben genannten cams entscheiden und möchte einfach mal erfahrungen anderer im umgang mit einer solchen lesen. schreibt was das zeug hält und helft mir in der entscheidung.

danke und gruß
sven
Peter Eisler Peter Eisler Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
SONY DSC-F717

LG Peter
herr stocker aka louis cyphre herr stocker aka louis cyphre Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
CANON G5
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und warum würdet ihr euch für eben jene entscheiden?
herr stocker aka louis cyphre herr stocker aka louis cyphre Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Sven, okay war etwas eine Retoure auf Peters Antwort.
ich würde mich nicht für die G5 entscheiden, ich habe mich entschieden. Und es noch nicht bereut.
Warum,
Vorteile:

bekannt gute Qualität, die von der G1 bis zur G5 immer wieder gesteigert wurde.

Bei der G5 passt auch Microdrive, bei der Sony nur der Memorystick und der ist bei 1 GB schweineteuer.

Das klappbare Display,

Die sehr gute Optik,

Nachteile:

langsamer, nicht immer (bei schwierigen Lichtsituationen) treffsicherer Autofokus

bei starkem Gegenlicht an überbelichteten Stellen blaue Farbsäume.

christoph
Nelly Towne Nelly Towne Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
717 ist eine gute. die g5 kenne ich nicht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich selbs habe auch die 717 und habe es noch nicht bereut. Die Zeiss-Optik ist gut, richtige Linsen nicht nur fingernagelgroße Scherben. Ich mache viel im Makrobereich und da bin ich sehr zufrieden. Was auch gut ist: der Akku. Wenn er frisch geladen ist hat man über 200 Minuten Betriebszeit im Aufnahmemodus (hängt natürlich auch stark davon ab wie intensiv man den Blitz benutzt).
Das mit den Memory-Sticks stimmt, aber ich komme mit meinem 256er gut aus (passen bei maximaler Auflösung in jpg-Format ca. 110 Bilder drauf)und der hat ca. 100 € gekostet. Für Notfälle habe ich noch einen 128er.Wenn ich mehr Platz brauche nehme ich halt mein Schlepptop mit.
Was die G5 angeht, die habe ich noch nicht selbst testen können, aber die soll was das Bildrauschan angeht nicht so toll sein.
Gruß
MM
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die bisherigen informationen, ich denke das mir euere erfahrungen mehr helfen können, als jeder testbericht, der wenn er gut gekauft wurde!? auch sehr gut ausfallen kann. von daher erstmal ein großes danke und mal schauen wer noch etwas erzählen kann/ möchte.
Stefan Hildebrandt Stefan Hildebrandt Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich habe eine G5, sie hat in allen Tests dieser Preisklasse super abgeschnitten.
Bildschärfe, Akkulaufzeit und und und sind auch gut.
Leider ist der Autofokus bei schwierigen Lichtverhältnissen richtig sch....
Es wäre schön, wenn mir da noch jemand ein paar Tips geben könnte.
Deswegen bin ich hier im Forum gelandet.

Gruß Stefan
herr stocker aka louis cyphre herr stocker aka louis cyphre Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Stefan,

ich habe bei mir schon festgestellt das es, warum auch immer, etwas bringt wenn man bei schwierigen Lichtverhältnissen das mittlere Autofokusfeld einstellt.

christoph
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben