Fragen zur Coolpix 5700

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jan-Uwe Friedlein Jan-Uwe Friedlein Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen!

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Coolpix 5700.
Leider klärt das Handbuch nicht alle meine Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen ...

1. Man kann die Blitzsteuerung auf "Langzeitsynchronisation" stellen. Allerdings weiss ich nicht genau, was das eigentlich bedeutet. Ist damit das Blitzen suf den 2. Vorhang gemeint (Das kann die Coolpix doch gar nicht, oder?!?)?

2. Kann man Metz-Blitze (z.B. 45 CL-4 bzw. CT-4) mit der Kamera betreiben?

3. Wie macht man Filter am Objektiv fest? Ich hab bei eBay mal einen Steckadapter gefunden, der mir allerdings eher provisorisch erschienen ist. Gibt es da eine bessere Lösung?

Danke schon mal!

LG, JUF
Michael Masur Michael Masur Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Jan-Uwe, ich kenne deine Kamera zwar nicht, hoffe dir aber zumindest teilweise helfen zu können, da ich mal mit einer CP 990 gearbeitet habe und daher ein paar "Eigenheiten" der Coolpix-Serie kenne.

zu 1.) Langzeitsynchronisation heisst: Die Kamera blitzt zunächst den Vordergrund an. Dann wird so lange nachbelichtet das auch der Hintergrund entsprechend korrekt belichtet wird. Sinnvoll ist das zum Beispiel bei Nachtaufnahmen, wo ein Motiv im Vordergrund durch den Blitz ausgeleuchtet werden soll. Laienhafte Erklärung - ich weiss, aber so "wirkt" die Langzeitsychronisation...

zu 2.) Wenn die Kamera einen Standard-Blitzschuh hat: Ja. Sonst bleibt immer noch der Weg über einen (teuren) Adapter.

zu 3.) Dazu kann ich dir am wenigsten sagen. Eigentlich dachte ich, alle Coolpix-Kameras hätten Filtergewinde am Objektiv ?

Gruss, Michael
der jOe der jOe Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.coolpix-forum.de/
kann ich Dir empfehlen, ich hab leider noch keine sonst würde ich Dir gern selbst helfen :)
Jan-Uwe Friedlein Jan-Uwe Friedlein Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh, danke! Guter Link!

LG, JUF
Heinz Schmid Heinz Schmid   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hätte eine zu verkaufen ;-)
Jan-Uwe Friedlein Jan-Uwe Friedlein Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Woche zu spät ...
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben