EXIF Owner falsch

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Canon Powershot G15 erworben. Nachdem ich die Kamera auf Grundeinstellung zurückgesetzt hatte, habe ich bei den Copyrightoptionen meinen Namen eingetragen.
Bei Betrachten der EXIF-Datei unter XnView stand noch unter EXIF Tools als Owner der Vorbesitzer.
Wie bekomm ich diesen Namen raus?
Grüße Jürgen
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In welchem Tag steht der Owner denn, wenn Du per Exif-Tool schaust?

Aus dem Gedächtnis zitiert gibt es zwei Felder/Tags, in denen ein Name eingetragen werden kann. Owner und Copyright Info oder so. (Einmal Exif und einmal ITPC). In einem davon müsste ja jetzt Dein Name stehen.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast Du ExifTools? Also das Command-Line-Programm?
Das spricht imho die einzige Wahrheit.
Außerdem ist es cool (und schnell) wenn Du verzeichnisweise alle Dateien korrigieren möchtest.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 26.03.19, 23:15Zum zitierten BeitragIn welchem Tag steht der Owner denn, wenn Du per Exif-Tool schaust?

Aus dem Gedächtnis zitiert gibt es zwei Felder/Tags, in denen ein Name eingetragen werden kann. Owner und Copyright Info oder so. (Einmal Exif und einmal ITPC). In einem davon müsste ja jetzt Dein Name stehen.


Hallo Hermann,
das EXIF Tools ist ein Reiter in XnView, kein eihgenständiges Programm
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen Droste 27.03.19, 11:41Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 26.03.19, 23:15Zum zitierten BeitragIn welchem Tag steht der Owner denn, wenn Du per Exif-Tool schaust?

Aus dem Gedächtnis zitiert gibt es zwei Felder/Tags, in denen ein Name eingetragen werden kann. Owner und Copyright Info oder so. (Einmal Exif und einmal ITPC). In einem davon müsste ja jetzt Dein Name stehen.


Hallo Hermann,
das EXIF Tools ist ein Reiter in XnView, kein eihgenständiges Programm


Dann nimm doch exiftool.exe. Das spricht die Wahrheit.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben