Ersatz für Nikon P7800

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ruedi of Switzerland Ruedi of Switzerland   Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Frau benutzt intensiv eine Nikon P7800, welche nun zu schwächeln beginnt. Welches ist ein Nachfolgemodell? Nun habe ich lange gesucht, aber diese Allrounder-Maschine gibt es meines Erachtens nicht mehr. Eine Kompaktkamera mit Zoom-Objektiv, handlich, integriertem Blitz, Objektivschutzdeckel, und Sucher. Wer hat eine Idee oder eine Platform, wo man nicht nur Markenbezogen geleitet wird.
Herzlichen Dank für Eurere Unterstützung. HG Ruedi
edgar.edgar edgar.edgar Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ruedi,
mich interessiert, was Du meinst mit "Nikon P7800, welche nun zu schwächeln beginnt". Womit genau beginnt sie zu schwächeln. Der Grund für meine Frage ist, daß ich Interesse an diesem kameramodell habe und mich jetzt intensiv damit beschäftige.
pzinken pzinken Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ruedi of Switzerland 20.01.20, 18:51Zum zitierten Beitrag...Eine Kompaktkamera mit Zoom-Objektiv, handlich, integriertem Blitz, Objektivschutzdeckel, und Sucher...
Ob Nikon noch Bridgekameras produziert, weiß ich nicht. Aber den genannten Anforderungen entsprechend gibt es diverse ausgereifte Bridge- oder auch Kompaktmodelle von Panasonic (Lumix FZ und TZ Serien) oder Sony (RX10 und RX100 Serien).
edgar.edgar edgar.edgar Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ruedi, um auf Deine Frage einzugehen, hier meine Empfehlungen:
Lumix LX 100 oder LX100 II
Canon G1X III
Canon G5X II
und ja, auch die Canon G15 oder G16 entsprechen den Vorgaben.
Sony RX100 III-VII
edgar.edgar edgar.edgar Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie ich erst jetzt sehe, gibt es ja schon eine Sony RX100 VI in der Familie. Damit scheint der Nachfolger für die P7800 wohl gefunden worden zu sein.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben