Ersatz für Canon supershot sx 10

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Karpfen Karpfen Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
bin mit dem Teil seit Jahren unterwegs und zufrieden.
Es stört aber, das bei wenig Licht kaum vernünftige Bilder entstehen. Deshalb die Suche nach mehr Lichtstärke, guter
Auslösegeschw indigkeit und ca. 400 mm Zoom.
Gut gefällt mir bei meinen Teil der integrierte grosse Zoom + Macro,ausklappbare Display, auch die 500 g Ge wicht sind zu verkraften.

Man könnte natürlich auf eine Kamera orientieren, die vom Haus aus lichtstark, schnell usw. ist,
aber da hat man das Problem mit dem zusätzlichen Tele, das es mitzuschleppen gilt.

Die von mir recherchierten neuen Supershots haben ja meist Zooms von ca. 1.000 mm.
Ich denke, da sind sie noch weniger lichtstark als mein Teil mit ca. 550 mm.

Deshalb die Anfrage: Wer hat hat einen Tip für den Hobbyknipser.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab dafür eine Lumix FZ 1000.
Fängt mit f2.8 an, hat bei 400mm f4.0.
Das Lichtsammelvermögen hängt allerdings vom Objektivdurchmesser ab.

Könnte auch für Dich was sein.
Das Klappdisplay ist sogar drehbar.
Musst halt mal schauen.
Karpfen Karpfen Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 01.09.20, 19:16Zum zitierten BeitragIch hab dafür eine Lumix FZ 1000.
Fängt mit f2.8 an, hat bei 400mm f4.0.
Das Lichtsammelvermögen hängt allerdings vom Objektivdurchmesser ab.

Könnte auch für Dich was sein.
Das Klappdisplay ist sogar drehbar.
Musst halt mal schauen.


Danke.
Sehe ich mir an!
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 4 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Makro ist ein eigenes Thema.
Die üblichen Festbrennweiten dafür haben f2.8.
Für die Schärfentiefe blende ich gerne ab. Allerdings, wenn es Richtung 1:1 geht schwindet auch das Licht.
Immer eine Gratwanderung. Ich bin halt kein Stativfreak.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben