DSC-V1 vs. G5 vs. C-5060

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Gregor Uhlenheuer Gregor Uhlenheuer Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Ich bin zur Zeit in der Überlegungsphase vom Kauf einer Digitalkamera und schwanke nun zwischen diesen drei Modellen:

- Sony DSC-V1
- Canon Powershot G5
- Olympus C-5060 Zoom

Als Anwendungsbereich geht es mir besonders um Nacht-, Landschaft- und Architekturaufnahmen.

Nun würden mich eure Erfahrungen und Meinungen bezüglich dieser drei Kameras interessieren, um mir eine Entscheidung zu erleichtern.
Holger Martin Holger Martin   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Gregor,

ich habe seit Dezember 203 eine Olympus 5060.
Bin mit ihr sehr zufrieden. Bei den Nachtaufnahmen benutze ich die Rausunterdrückung, damit habe ich gute erfahrungen.

Bei meiner Entscheidung hatte ich auch die Sony DSC-V1 und die Canon G5 ins Auge gefast.
Habe mich aber aus folgenden Grpünden für die Olympus entschieden:

- bessere Verarbeitung als die G5
- Verwendung von CF karten, anstatt Memory-Stick bei der Sony

gruß holger
Gregor Uhlenheuer Gregor Uhlenheuer Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@holger
vielen dank soweit für diese infos - deine angaben bestätigen ein wenig meine ansichten, die ich durch diverse testberichte erlangt habe. ich tendiere zur zeit nämlich ein wenig in richtung der c-5060

wie sieht es denn mit dem rauschverhalten aus?

gibt es noch andere statements zu den oben genannten kamera-modellen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bei den genannten würde ich auch auf jeden die oly nehmen.
verarbeitung sehr gut (magnesium gehäuse...)

die g5 rauscht mehr als die oly.
sony hat imo den speicherkarten-nachteil
Holger Martin Holger Martin   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@gregor

schau mal hier nach:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... lay/901906

ist mit der olympus gemacht.

gruß holger
Gregor Uhlenheuer Gregor Uhlenheuer Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das hört sich demnach ja sehr positiv für die olympus an...

oder gibt es eine andere kamera aus der preisklasse, der ihr den vorzug geben würdet?
thoso thoso Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
..ich muss eine lanze für die sony brechen: Vorteile sind sehr schneller autofocus (mit der schnellste in der kompaktklasse überhaupt) und damit praktisch keine auslöseverzögerung, aktionfoto geeignet, hat umschaltbar 3:2 bildformat, und eine klasse moviefunktion 16/s und nur durch die speicherkarte begrenzt, sowie den nightshot modus, und sie kann bei fast völliger dunkelheit fokussieren, mittels lasertechnik und dann mit blitz gut belichtete scharfe aufnahmen machen...
grüsse thomas
Gregor Uhlenheuer Gregor Uhlenheuer Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das hört sich ja eigentlich ganz gut an, aber der nachteil mit dem memory-stick ist schon ziemlich nervig
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben