Display unberührbar

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hans-Peter Schulz Hans-Peter Schulz Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Gemeinschaft,
ich habe die Canon Powershot G9X ii. Leider ist das Display nicht abschaltbar; die Touch-Funktion bleibt mind. für 3 sec. aktiv. Wenn ich einhändig Fotos mache, verstellen sich div. Funktionen. Habe auch noch keine Folie gefunden, die Touch-Funktion unterbindet.
Was kann ich tun?
Viele Grüße hp.schulz
FBothe FBothe   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von einem tatsächlichen Mangel mal abgesehen, gehe ich jede Wette ein, dass die Lösung in den Tiefen der Bedienungsanleitung zu finden ist.
Hans-Peter Schulz Hans-Peter Schulz Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lieber FBothe,
tja, diese Idee hatte ich auch schon und bin hinabgetaucht in die Tiefen ...
Was geht ist Reduktion bis auf 3 Sekunden. Aber bis dahin ist alles bereits verstellt.
Nun werde ich wohl einen dicken Displayschutz beschaffen und einfach draufkleben.
Schönen Tag
hp.schulz

Was ich u.a. damit gemacht habe: schulz.photo.blog
FBothe FBothe   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe im Handbuch auf Seite 167 einen Eintrag gefunden, der dein Problem lösen sollte. Schau dort einfach noch einmal nach. :-)
Hans-Peter Schulz Hans-Peter Schulz Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, noch einmal Danke für die Mühe.
Bis dahin war ich auch schon und dort steht: "Wählen Sie [Autom. gesp. nach] und dann eine Option aus." - Aber es gibt keine Option "Null", sondern nur frühestens nach "drei Sekunden". Die reichen bei mir aus, damit wichtige Einstellung unbeabsichtigt verstellt werden.
Jetzt habe ich eine Displayschutz für ältere Geräte bestellt, wo es noch keine Touch-Funktion gab. Vielleicht ist die Folie dick genug ...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben