Canon Powershot G2

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Petra Simonis Petra Simonis Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich benötige um noch bessere und deutlichere Makroaufnahmen machen zu können mit der G2? Mein zweites Problem ist: ich fotografiere gern mit dem Zoom - aber oft ist mir das noch nicht nah genug rangeholt und die Qualität der rangezoomten Objekte ist auch nicht immer so gut, was könnt Ihr mir raten, empfehlen... MICH AUFKLÄREN.

DANKE an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen.
Gruß Petra
Der Roman Der Roman Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Petra,
stellst Du manuell scharf?
LG
Roman
Petra Simonis Petra Simonis Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nee, eigentlich nicht, das macht die Kamera automatisch.
Der Roman Der Roman Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... eben nicht, wenn Du so nah dran bist.
versuch es mal mit der manuellen Fokussierung.
Das wäre schon mal ein Schritt weiter.

LG
Petra Simonis Petra Simonis Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe gerade in der Beschreibung nachgesehen, ist zwar etwas kompliziert - aber ich werde es ausprobieren. Bis jetzt habe ich mich immer auf die Automatik verlassen. Wozu braucht man eigentlich eine Nahlinse?

LG Petra
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich hab ein Hama Makrolinse +10 für mein G2. Ich habe aber nicht den Canon Anschlußtubus sondern den von Soligor 46,5-52mm. Der Vorteil ist 1.: Das Teil ist silber und sieht besser aus. 2. Ist von der Qualität ein ganzes Stück besser als das Teil von Canon. 3. ist er etwas günstiger. 4. gibt es für die 52mm viel mehr Zubehör als für das Canon-Teil und das auch noch günstiger... ich hab z.B. auch noch den 2fach Vorsatz von Soligor auch 52mm. So ein Teil gibt es von Canon nicht.. aber zurück zu den Makroaufnahmen... ich hab mit der Makrolinse von Hama schon ein paar recht gute Aufnahmen gemacht. Kannst Du dir gerne bei mir ansehen. Ich hab damit auch noch nie die manuelle Fokussierung gebraucht... klappt auch so ganz gut...

Wenn Du sonst noch Fragen hast... Fragen..

Feine Grüße
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben