Canon PowerShot A40 oder Olympus Camedia C-220 Zoom

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das ist hier die Frage.

Ein Bekannter von mir überlegt sich eine von den beiden als digitale Einsteigerkamera anzuschaffen.

Kann jemand etwas zu den Vorzügen bzw. zu den Nachteilen dieser Kameras sagen - oder gar zu einer ganz anderen Digitalkamera in dieser Preisklasse raten?

Danke vorab!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nunja, die A40 ist ca. 100 Euro teurer und wie die C220z eine Kamera der 2MP-Klasse. Da ist es nicht so wichtig, dass SM-Cards (C220z) nur bis 128MB zu haben sind während es CF-Cards (A40) bis 1GB (KEIN Microdrive) gibt.

Schau mal auf dpreview.com nach. Die haben unter "Buying Guide" eine Side-by-Side-Vergleichsmöglichkeit. Einfach aus der Liste die beiden Kameras auswählen (die 2. mit gehaltener STRG-Taste) und dann auf SHOW klicken.
Dort sieht man u.a. dass die C220Z mit 2 Akkus auskommt, während die A40 davon 4 braucht.

Ich würde allerdings eine Canon IXUS 330 empfehlen. Kostet mehr, ist aber viel kleiner und leichter (und damit öfter dabei).

cu Andreas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben