Canon G3, Canon S50 oder Nikon coolpix 4500? ---------> E r

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

danke für die Tipps bislang.

Unter Berücksichtigung meiner Wünsche (CF, mind 4 MP, mind 3fach Zoom, Nahaufnahmen mgl, Videos mit Ton) und Höherschrauben meines Budgets (von 400 auf 600 ;-) komme ich zu folgender Endauswahl:


Canon Photoshot G3

(4 MegaPixel, 4fach Zoom, ca. 610 Euro, reiches Zubehör)


Canon Photoshot S50

(5 MegaPixel, 3fach Zoom, ca. 530 Euro, kaum Zubehör wie Tele, ...)


Nikon Coolpix 4500

(4 MegaPixel, 4fach Zoom, ca. 590 Euro, Massenhaft Programme)


Wenn Ihr unter diesen vier entscheiden könntet, welche ist die beste?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

GrßWilhelm
Serdar Ugurlu Serdar Ugurlu   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wilhelm einen User zu finden der alle drei benutzt ist höchst fragwürdig :-)

Ein jeder wird dir sagen meine ist die ultimative Kamera, meine Mutter kocht am besten, Meine Frau ist die schönste auf der Welt usw. usf.

Was ich sagen will ?

Nun der Schlüssel liegt bei dir,

Was ist dir wichtig?
Welche Features sind dir am wichtigsten?
Wie ist die Haptik und das Userinterface?

Frage über Fragen....

Antworten :

Hier

http://www.dpreview.com
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.. ja, das dachte ich mir schon ... werde wohl kaum von der G3 abgebracht werden können, es sei denn jemand macht mir den Unterschied zur 5MP-S50 besser klar ... ;-)

Dein Link ist interessant, danke!

Grß´Wilhelm
Marc Weiner Marc Weiner Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Wilhelm - stecke im gleichen Dilemma wie du - möchte mir auch Ende des Monats eine neue kaufen und bin mir noch sehr unschlüssig. Die G3 hat den großen Vorteil des Klappmonitors und das umfangreichen Zubehörs. Dadurch "könnte" man viel kreativer sein - wenn denn die Kamera immer dabei ist.
Und das ist der nächste Punkt - die S50 hat nahezu die gleichen Funktionen aber eine geringere Größe - ein nicht zu unterschätzender Faktor ! Denn wer hat schon permanent ein großes Gehäuse dabei ? Übrigens - ich kann dir noch die Fuji Finepix F700 empfehlen - kommt aber erst Juni / Juli in´s Geschäft. Damit sind extrem kontrastreiche Bilder möglich (hat 3,1MPixel für helle und 3,1MPixel für dunkle Bereiche) - warte noch auf die ersten Testbilder.
Würde mich über´ne Mail freuen über deine Entscheidung !
Gruß - Marc
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Alle,
Hallo Marc!

Ich habe mich entschieden. Die G3 ist die am breitesten einsetzbare Digitalkamera mit Compact Flash, die momentan für einigermassen aufbringbares Geld zu haben ist (frag nicht wo ich jetzt überall einsparen muss, um mein Budget so hoch zu überschreiten ;-) ...

Nun ist die Frage: Wo kaufen. Im Handel fast überall für ca. 700 Euro und im Versandhandel für ca. 650 Euro inkl. Versand. Vielleicht gehe ich zum Fotohändler meines Vertrauens und lasse ihn ein paar Euro verdienen ... Und wenn er nicht schnell an sie rankommt: in Köln hat sie ein grosser (und hoher) Laden noch zu duzenden für 699EURO.

Wie entscheidest Du, Marc?

bzw. Will mich noch schnell jemand abbringen? ;-)

Grüsse, Wilhelm
Nils Pflüger Nils Pflüger Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

Hier kaufen :
http://www.achatzi.de/
Preis : 619,00 EUR
Auf Lager...

by
Nils
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben