Blitzgerät für Minolta Dimage 7 Hi

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
ich würde mir gern einen Aufsteckblitz für meine Minolta Dimage 7 Hi kaufen. Es soll so ein Aufsteckblitz sein der oben auf den Schuh passt. Er soll unbedingt einen neigbaren reflektor haben. Es wäre auch super wenn man ihn abnehmen könnte und über ein kabel mit der Kamera verbinden.
NUn meine Frage: Darf ich nur Minolta Blitze nehmen? Mit welchen Blitzen arbeitet die Kamera zusammen? ich weiss leider nicht wo ich eine Liste finden kann. Im Handbuch werden nur 2 Minolta Blitze emfohlen die beide recht teuer sind.
Vielleicht habt ihr einige Tips oder Empfehlungen.
Cia
H. W. H. W. Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hatte die 7i und den metz 44 af 3 m. war sehr zufrieden. allerdings funktiniert damit drahtloses blitzen nicht. das geht meines wissens nur mit den (teuren) original minolta blitzen.
Fabio Viento del Verano Fabio Viento del Verano Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich benutze auch einen Metz - allerdings etwas größer (Mz 54) für die Metz-Blitze brauchst du immer einen Adapter für die Kamera ... das bedeutet aber auch, dass du bei Kamerawechsel nicht einen neuen Blitz kaufen mußt sondern nur einen verhältnissmäßig günstigen adapter.
Achte darauf, dass der Adapter die neueste Version ist - sonst gibt es starke Funktionseinschränkungen.
Ein Kabel für entfesseltes Blitzen gibt es bei Metz auch ... ist aber etwas kurz für meinen geschmack ... aber als Spiralkabel kann man das bestimmt etwas ausleiern, um größere Längen zu erreichen ....

ich hoffe,das hilft
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke sehr
für die antworten
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn du einen günstigen und leistungsstarken blitz suchst, mit dem du auch drahtlos ttl-blitzen kannst, kommt für dich nur der "sigma ef-500 dg super" in frage

http://www.sigma-foto.de/different/blitz6.html

leitzahl 50 bekommt man für den preis bei minolta nicht...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben