Aussetzer bei der Nikon Coolpix 950

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

manchmal setzt meine Coolpix 950 bei Einschalten aus, d.h. es ist weder der Monitor eingeschaltet, noch kann ein Bild gemacht werden. Nach einiger Zeit des Wartens (kann Stunden dauern) ist nach dem Einschalten wieder alles in Ordnung.
Kann mir jemand die Ursache hierfür nennen und eine Lösung anbieten?

Im voraus besten Dank
Jürgen
Hermann-Georg Goebbels Hermann-Georg Goebbels   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nikon 1.3 Update auf die Kamera aufspielen, im Internet bei Nikon zu haben, Akkus auf Zellenkurzschluß prüfen,ggf mit normalen Batterien mal testen ob sie dann kommt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
erst mal vielen Dank für die beiden Tipps!Neue Version der Firmware inzwischen aufgespielt und vorübergehend Akkus durch Batterien ersetzt. Die Monitoranzeige kommt mir kräftiger und leuchtender vor. Bisher auch keine Aussetzer gehabt, doch muss man erst einige Zeit abwarten ob dies so bleibt. Leider ist ein neuer Fehler (schon vor der Firmware aktualisierung) aufgetreten. Auf der Stellung play war keinerlei Reaktion zu erkennen und der Monitor blieb schwarz.Zeitweise funktionierte er wieder.Gibt es hierfür ebenfalls eine Erklärung?

Nochmals Danke

Jürgen Bub
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mach doch mal die Kontakte im Batteriefach ordentlich sauber. Schaden kanns jedenfalls nicht.

ok
Arno Fichtner Arno Fichtner Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte so einen ähnlichen Fehler bei meiner CP950. Durch leichtes hin- und herbewegen des Schalters an den Schaltpunkten konnte ich die fehlenden Funktionen zeitweise wiederbekommen. Dennoch mußte dann der Drehschalter ausgetauscht werden. Dies scheint bei diesem Modell öfters vorzukommen, jedenfalls hatte ich das schon einige Male gehört. Ich hatte für die Reparatur bei Nikon FFM ca. 90 DM bezahlt.
Gruß Arno
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben