Auslöseverzögerung ?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Oliver Ge Oliver Ge Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Unter den All-in-one-Cams sollen die Fuji S602 und die Sony 717 sehr schnell sein. Erstere gibz schon ab 450 Euro, die Sony um 700.

Was ist mit der Canon D30 bzgl. Auslöseverzögerung? Die ging bei eBay die letzten Tage um 650 Euro weg.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Die machen sogar schon Fotos vor dem Auslösen.


Nimm es mir nicht übel aber der Satz könnte auch von Susi stammen!
Bernd Mayr Bernd Mayr   Beitrag 18 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey Guido!

Was ich oben geschrieben habe, ist nur als Faustregel zu verstehen. Sicher mag es extrem schnelle CCD-auslesende Kameras geben, die eine langsame (D)SLR abhängen können.

Prinzipiell gilt aber, daß die nicht DSLRs den Chip auslesen und eine Bildauswertung machen müssen. Dann wird die Linse ein Stückchen nachgestellt, das Bild wieder ausgelesen, ausgewertet, richtige Richtung verstellt(?), ja, dann nochmal ein Stückchen das Objektiv nachstellen, wieder auslesen, auswerten etc...bis das Bild endlich scharf ist.
Mag sein, daß man das mit intelligenten, hochgetakteten Imageprozessoren immer schneller hinbekommt, vielleicht sogar durch Vorhersagealgorithmen einige Einstellschritte sparen kann...aber bei einer DSLR mit Prismenelement geht's normalerweise schneller.

LG,
Bernd
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 19 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du ein Video aufnimmst und dann sagst: "Klick, ich hätte gerne den Frame von vor 20 Sekunden", dann hast Du ein Foto, das schon vor Deinem "Auslösen" gemacht wurde. Du siehst: Nichts ist unmöglich....
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben