Suche Models (m/w) / TfP / PLZ 88487 / 2018

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Markus Junker Markus Junker Beitrag 1 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
PLZ 88487 – Suche Models (m/w) für Studio-Portrait und -Fashion Shootings (TfP)

Als relativer Neuling in der People-Fotografie suche ich Hobby-Models mit Interesse an Portrait/Fashion Aufnahmen (sowohl männliche als auch weibliche Models, aber jeden schön für sich allein). Hintergrund ist mein momentan in diesem Genre sehr überschaubares Portfolio. An diesem Zustand möchte ich etwas ändern und mich intensiver mit der people-Fotografie beschäftigen.

Das aktuelle Thema der Aufnahmen: „Kontrastprogramm!“

Ich möchte mit Lichtsettings, Outfits, kleinen Requisiten etc. experimentieren um ein- und dasselbe Model unterschiedlich in Szene zu setzen. Zum Beispiel geschniegelter Business Man vs. zerzaster Wildling in low-key Stimmung (JEDER kennt doch GoT?!). Punk a la Harley Quinn vs. Beauty-Model. Ein Mädel das lächelnd einen Apfel anbietet vs. finsterer Blick während sie sich die Nägel mit einem Bowiemesser manikürt… Es geht nicht darum mit maximalem Aufwand perfekt durchgestylte Hollywood-Charaktere zu schaffen – wäre interessant, ist aber mehrere Nummern zu groß. Vielmehr möchte ich die herausfinden was ich als Fotograf mit meinem verfügbaren Mitteln bewerkstelligen kann, wenn mehr oder weniger „normale“ Menschen vor der Kamera stehen. Dazu steht ein kleines Heimstudio mit dem notwendigen Licht- und Hintergrundgeraffel zur Verfügung. Outdoor-Shootings sind denkbar, aber momentan nicht meine Priorität.

Interessiert? Du bist volljährig, ein bisschen verrückt, experimentierfreudig, mit Spaß bei der Sache und bringst evtl. auch noch eigene Ideen mit? Dann schreib mir bitte eine Nachricht!

Voraussetzungen was das Aussehen, Alter etc. betrifft: Kann ich beim besten Willen nicht sagen. Ob mich jemand äußerlich anspricht (und ja, Äußerlichkeiten sind in dem fall wichtig, es geht schließlich um Fotos) weiß ich wenn ich die Person sehe und dabei Ideen für Bilder entwickle. Du siehst selbst „etwas“ in oder an dir? Du hast selbst eine Idee für ein spannendes Foto? Lass uns miteinander reden. Ich werde den Teufel tun und behaupten dass ich deine Ideen umsetzen kann oder auch nur will, oder dass ich jedermann vorteilhaft in Szene setzen kann, aber wenn mich das Thema reizt werde ich tun was ich kann. Und ich will mich weiter entwickeln.

Falls da Zweifel bestehen könnten: Menschen fotografiere ich – abgesehen von Familienfeiern – nur mit einem Vertrag der die Rechte am Bild regelt und eine Begleitperson für weibliche Models ist eine verständliche Vorsichtsmaßnahme gegen die es nichts einzuwenden gibt.

Alles klar? Dann schreib mir eine Nachricht.
Fragen? Schreib mir ne Nachricht!
Oder schreib mir doch einfach ne Nachricht...

mfg
Markus Junker
Markus Junker Markus Junker Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
111 Klicks...
... und 0,0 Reaktion.

Lauter Fotografen die schauen ob's anderen genau so geht wie Ihnen?
Freunde, in dem Fall könnten wir ein Bier miteinander trinken gehen und Erfahrungen austauschen.

Wenn doch das eine oder andere Model dabei ist: Nicht nur gucken! Schreiben! Ich beisse nicht und ich fresse keine kleinen Kinder... ;-)

mfg
Markus
RMKraemer RMKraemer Beitrag 3 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das nutzt alles nix Markus, das Unterforum "Modelle" kannst echt knicken, siehste schon allein an den "Antwort-Zahlen".
Weiterhin viel Erfolg.
Markus Junker Markus Junker Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich fürchte ich muß dir recht geben...


Zitat: RMKraemer 19.06.18, 09:29Zum zitierten BeitragDas nutzt alles nix Markus, das Unterforum "Modelle" kannst echt knicken, siehste schon allein an den "Antwort-Zahlen".
Weiterhin viel Erfolg.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... und dabei machst Du, M.J.Photoworks doch ansprechende ästhetische Fotos.
Ist das ein Problem unseres Alters, erwarten wir zu viel ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Portrait kann ich gerne Modell stehen
wenn du einen alten dafür nimmst....
Fashion ist nichts mehr für mich.....Karate oder Akt gingen noch
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben