Rechtliches zur Homepage?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Alexi J Alexi J   Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tach mal wieder :-)

ich hätte gerne gewusst, was es an Rechtlichem zu bedenken gibt, wenn man eine Homepage betreibt, die

1. Fotos im Stil des dt. Playboys zeigt

oder

2. Fotos im Stil des US Penthouse zeigt, also freizügig.

Ich würde mich sehr über einige Anmerkungen und Tips freuen!

Viele Grüße und Danke

Alex
N. Ernest K. Oggo N. Ernest K. Oggo Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alex J.

Zitat:1...


Kannst Du (noch) ohne besondere Schutzsysteme betreiben.

Zitat:2...


Jugendschutzsystem (o.ä.) ist dringend anzuraten, für eine genaue Beurteilung müßten aber weiteren Details auf den Tisch...


Grüße
Nek.
Alexi J Alexi J   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mehr Details? Hm, maximal Pinkshots! Ich glaube, dafür gibt es schon ganz schön stramme Rechts-Auflagen, oder? Da böte es sich doch glatt an, einen Server im Ausland zu mieten ;-) Oder sollte der Server-Standort überhaupt nicht entscheidend sein, sondern der Sitz der Firma/des Fotografen?
N. Ernest K. Oggo N. Ernest K. Oggo Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Alex J.

Zitat:Mehr Details? Hm, maximal Pinkshots! Ich glaube, dafür
gibt es schon ganz schön stramme Rechts-Auflagen, oder?


Dürften in D. i.d.R. schon unter den Jugendschutz fallen.

Zitat:Da böte es sich doch glatt an, einen Server im Ausland zu >mieten ;-) Oder sollte der Server-Standort überhaupt nicht
entscheidend sein, sondern der Sitz der Firma/des
Fotografen?


Wurde hier schon öfter diskutuiert, Fazit war, daß nicht der Serverstandort, sondern der Wohnsitz des Homepagebetreibers maßgebend ist.

Ein Server im Auslang funktioniert i.d.Z. wohl nur, wenn der Server nicht von Dir betrieben wird und die Inhalte darauf nicht Deine sind...


Grüße
Nek.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben