Modelsuche

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
photo_these photo_these Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich möchte mit der Fotografie durchstarten und würde mir hierfür gerne ein Portfolio aufbauen, allerdings weiß ich nicht wie ich Models in meiner Umgebung finden soll. Von meinem Freundeskreis und Bekannten, kam nach Angebot keine Nachfrage. Deshalb mal allgemein als Frage wie findet man Models gerade als Anfänger. Und wie sollte man sich dann denen gegenüber verhalten, wenn man noch ein Anfänger ist. Danke für eure Ideen und Vorschläge.
Fotografie Fedler Fotografie Fedler   Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist ganz einfach: Starte mit Pay-Models. Das ist völlig unproblematisch, wenn Du erfahrene Models nimmst kannst Du Dich auch erstmal um Dich und Deine Nervosität kümmern und kannst das Posing im Wesentlichen den Models überlassen. Das ist für die ersten Male völlig o.k. und verhilft Dir zu einem Startportfolio. Und mit jedem Shooting wirst Du spüren, wie Du einen Style entwickelst, der sich immer mehr ausbildet. Das macht die Sicherheit, die Dir die ersten Shootings geben.
Zum Verhalten gegenüber Models gibts überall Ratgeber. Vom Prinzip ganz einfach: Never touch it! Make her or him feel comfortabel. Nur wer sich wohl fühlt entspannt und bringt guten Ausdruck.
Aber das Wichtigste: NIE ohne schriftlichen Vertrag. KEIN EINZIGES FOTO ohne schriftlichen Vertrag. Dazu gibts auch massenweise Vorlagen.
Claudia 1969 Claudia 1969 Beitrag 3 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
du solltest noch bekannt geben. In welche Bereichen du fotografieren möchtest (Portrait, Dessouss..., Outdoor, Studio, Frauen und/oder Männer usw.)
Und was auch noch wichtig ist , der Ort Bundesland.
LG Claudia
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben