Modelkartei Leichen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
bulletshootpictures bulletshootpictures neu   Beitrag 1 von 13
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Nabend zusammen, korrigiert mich bitte falls ich mich irren sollte, aber kann es sein, das die Modelkartei hier in der Community fast nur aus Leichen im Sinne von toten Sedcards besteht?
bulletshootpictures bulletshootpictures neu   Beitrag 2 von 13
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich suche im Ruhrgebiet (Oberhausen +100km Umland) Models, egal ob Pay oder TFP, habe über 40 Models angeschrieben und von keiner kommt was zurück.
Filmdose Filmdose   Beitrag 3 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Dies hier ist ja nicht die "richtige" Modelkartei sondern eine Community für das gesamte Spektrum der Fotografie mit nur einem kleinen aber leider inaktiven Bereich der Models.

Versuche es mal hier https://www.model-kartei.de/
Da geht es NUR um Models und jeglicher Art von Fotografie mit Models.

Gruß Filmdose
bulletshootpictures bulletshootpictures neu   Beitrag 4 von 13
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Filmdose,

Das es sich hierbei nicht um die MK handelt ist mir bekannt und das weiß Ich auch. Ich habe in der MK leider viele negative Erfahrungen gemacht mit den Models und habe mich nach einer Alternative umgesehen. Ich meine wenn ich in einer community unterwegs bin, und dessen Webseite so ein Angebot zur Verfügung stellt, ich mir eine sedcard anlege um Shootings zu akquirieren, dann sollte ich mich auch darum kümmern oder die Sedcard löschen wenn kein Interesse mehr besteht.
FBothe FBothe   Beitrag 5 von 13
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bulletshootpictures 26.10.19, 23:02Zum zitierten BeitragNabend zusammen, korrigiert mich bitte falls ich mich irren sollte, aber kann es sein, das die Modelkartei hier in der Community fast nur aus Leichen im Sinne von toten Sedcards besteht?

Ja, das ist leider so. Und es wird von den Admins auch nicht wirklich gepflegt, vom Programmieren mal ganz abgesehen; allein die Suchfunktion ist gruselig. Ist hier eher ein nutzloses Beiwerk. Ich finde das auch schade.
bulletshootpictures bulletshootpictures neu   Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehr schade, aber mittlerweile haben sich ein paar Kontakte ergeben :)
Andreas Hahn Andreas Hahn   Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du bei www.model-kartei.de bist, kannst du sehen, wann das Model das letzte Mal online war. Dann kannst du selbst entscheiden, ob es lohnt, sie anzuschreiben.
Jo Effpunkt Jo Effpunkt Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe etwa 10 Jahre Erfahrungen mit FC, MK und einer Community, deren Namen ich sogar schon vergessen habe. Ich würde keine empfehlen ... aber ich bin eben auch nicht der Mädchenknipser.
A.F. - Fotodesign A.F. - Fotodesign Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sowohl FC als auch die MK kannst du beide in die Tonne treten...
seit FB und Insta. etc sind diese Uralt Webseiten eigentlich tot!
zumindest was Model suche angeht...
Un-ART-ig Un-ART-ig   Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas Hahn 28.10.19, 14:15Zum zitierten BeitragWenn du bei www.model-kartei.de bist, kannst du sehen, wann das Model das letzte Mal online war. Dann kannst du selbst entscheiden, ob es lohnt, sie anzuschreiben.

Kannst du leider komplett vergessen - 99% antworten erst garnicht.
Un-ART-ig Un-ART-ig   Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Davon abgesehen - sie alleine dieses Modelle Forum. Merkst du was? Richtig. Fotograf startet Aufruf und es kommt 0 Resonanz. Erst recht, wenn im Anschreiben der Begriff TFP steht.
erich w. erich w.   Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leider kann ich dem nur zustimmen...nicht mal eine Antwort erhält man. Das ist irgendwie nicht anständig!
Ich frage mich, warum manche sich überhaupt in die Modelkartei aufnehmen lassen.
Un-ART-ig Un-ART-ig   Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: erich w. 11.11.19, 11:45Zum zitierten BeitragLeider kann ich dem nur zustimmen...nicht mal eine Antwort erhält man. Das ist irgendwie nicht anständig!
Ich frage mich, warum manche sich überhaupt in die Modelkartei aufnehmen lassen.


Das liegt zum einen an Plattformen wie Instagram - mit div. Filter-Apps bekommt man schon passable Bilder hin, als jetzt nicht die übliche "Vor-dem-Spiegel"-Pose.
Zum anderen aber auch an dem hündisch unterwerfigen Verhalten vieler Fotografen.

1. Beispiel: Newcomer-"Model" lädt Handy-Selfs in der MK hoch und auf dem Profil steht gleich "only pay".
Diese Handy-Selfs haben im Nu 40-50 Likes und etliche Schleimkommentare - klar das es registriert wird und dementsprechend ist dann auch das Verhalten.

2. Beispiel: Facebook Fotogruppen. Newcomer Model sucht Fotografen. Und zack sind 40 gepostete Fotografenseiten in den Kommentaren mit dem Satz "Meld dich mal" neben den 5 überflüssigen Kommentare a la
"Schade leider zu weit weg".

3. Reine Paymodels haben reichlich viele Bilder in ihrer Sedcard - hier gibt es auch einige Beispiele.
Woher? Heisst Pay nicht, dass das Model Geld bekommt und sonst eigentlich nichts? Es scheint aber sehr viele
Fotografen zu geben, die trotz Pay-Shooting Vereinbarung auch noch massenhaft Bilder abliefern.

Fällt dir was auf ?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben