Vorsicht mit der Micky Mouse. In Deutschland.

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Pixelpiet Pixelpiet Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In Deutschland könnte die alte Micky Mouse noch länger geschützt sein!
https://www.heise.de/news/Steamboat-Wil ... 84890.html
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
(Wo ist denn meine letzte Antwort hin? )

Ich verstehe das Problem nicht. In Deutschland läuft das Urheberrecht erst 1936 aus. Bis dahin ist noch etwas Zeit. Dann aber nicht nur das dieses Urfilms sondern aller Werke, die persölnich auf Disney zurückzuführen sind.

Und ja, das heitß nicht, dass die Marke verfällt. Die Markenrechte laufen nicht nach einer Frist ab. Die bleiben erhalten, so lange die Marke geführt wird.
Pixelpiet Pixelpiet Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 08.01.24, 16:38Zum zitierten Beitrag(Wo ist denn meine letzte Antwort hin? )
Keine Ahnung. Hatte vorhin auch etwas kurzes geschrieben, wurde auch nicht mehr danach angezeigt. Vielleicht schraubt da gerade irgend jemand im „Maschinenraum“ herum ;-) Mal schauen ob es mit diesem Beitrag hier jetzt klappt.

Ansonsten sind ja solche Artikel durchaus auch mal geeignet etwas Aufklärung zu betreiben und zur Vorsicht zu mahnen (gilt ja sowieso für alle urheberrechtlich und/oder auch anderweitig geschützte Werke). Denn es gab ja bereits schon einige Bilder im Netz, bei denen wohl geglaubt wurde die MM wäre jetzt so eine Art Public Domain. Das kann aber eben auch unter Umständen hier in D teuer werden, passt man da uninformiert nicht auf.
Im Artikel gibt es auch noch mal einen extra Link zu einer rechtlichen Einordnung hier good old Germany ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben