TfP Vertrag / Kommerziell

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Witalij Deifel Witalij Deifel Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Abend Leute.

Ich bin selbstständiger Sportfotograf und befinde mich noch in der aktiven Netzwerkphase.

Bislang erweitere ich mein Portfolio ausschließlich mit TfP Shootings. Was an sich ja nicht mein Problem ist. Jeder hat ein nutzen von.

Heute erhielt ich eine Anfrage eines Geschäftes. Dieser möchte einige meiner Fotos kommerziell nutzen. Ich hätte nicht gedacht dass ich so eine Anfrage schon so früh erhalten könnte.

| IST ZUSTAND|
Folgende Situation liegt vor. Der TfP Vertrag ist nicht kommerziell ausgelegt. Mit dem Vertrag kann ich kein Geld am Foto erzielen.

|SOLL ZUSTAND|
- Bestimmt muss ich jetzt einen neuen Vertrag mit den Models aufsetzen wo die Gewinnbeteiligung geklärt ist?
- Gibt es hierfür Infoseiten wo die Gewinnbeiteilung erklärt wird bzw. Vorlagen welche ich hierfür nutzen kann?

LG Witalij
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, Du solltest einen neuen Vertrag mit dem Model machen. Keinen neuen Shootingvertrag, denn das Shooting ist ja gelaufen, sondern einen Nutzungsvertrag. Das ist nichts ungewöhnliches. Model wird sich sicherlich auch freuen was dazu verdienen zu können. Einfach mal zusammen reden um euch zu einigen und gut ist.
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RAWtastic 22.08.17, 18:58Zum zitierten BeitragGibt es hierfür Infoseiten wo die Gewinnbeiteilung erklärt wird bzw. Vorlagen welche ich hierfür nutzen kann?
wie alice schrub:
setzt euch bei nem kaffee zusammen und einigt euch.
und das schreibt ihr dann auf - feddich.
Witalij Deifel Witalij Deifel Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke euch beiden für die Antworten. Hat mir sehr geholfen!

Mit freundlichen Grüßen

Witalij D
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben