Sticky -> Infobereich?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Martin John Martin John Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tach.

Im "Digiart..."-Forum tauchen immer wieder die gleichen Fragen auf.

z.B.

"Hilfe, nach dem 'Für Web speichern' in Photoshop werden meine Bilder immer so hell"

oder

"Wie soll ich Fotos für die FC aufbereiten?"

oder

"Ich will mir ein Grafiktablett zulegen - welche Marken könnt ihr empfehlen?"

oder

"Wie macht man Rahmen?"

oder

"Wie bringe ich ein einzelnes Farbdetail in ein s/w Bild?"

oder

"Wie geht richtiges Schärfen?"

usw.


um nicht jedes mal das Rad neu erfinden zu müssen ist angedacht einen Sticky oben in das Forum einzubinden, der auf die wichtigsten Antworten im Info-Bereich verweist.
So könnte auch gleichzeitig der Infobereich etwas promotet werden

Zuerst müsste man also die meistgestellten Fragen sammeln - und dann (falls nicht schon vorhanden) Artikel dazu schreiben.

Ich habe schon mal mit der "Aufbereitung von Fotos für das Web" angefangen. Weboptimierung


Macht jemand mit?
Franz-Josef Wirtz Franz-Josef Wirtz Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der bisherige Artikel zu den Textforen hat zwar in der näheren Vergangenheit eine deutliche Erweiterung erfahren (ganz besonderes dicker Dank an Ex Foto , echt tricky). Andererseits würde es sich vielleicht bald lohnen, für einzelne Foren jeweils einen eigenen Artikel anzulegen. Der allgemeine Teil ließe sich dann über einen Textbaustein einlinken.
Martin John Martin John Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
unabhängig davon beantrage ich die umbenennung dieses Forums von "Koordination und Mitgestaltung" in "Information Wiederbeschaffung".

nur spaß



Nachricht bearbeitet (23:53h)
Franz-Josef Wirtz Franz-Josef Wirtz Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich wär für "KoMiG" ;-)

Nee, nun mal praktisch:
[fc-info:Digiart, Scans, EBV-Forum]

So ähnlich könnte es aussehen, oder?
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben