Kleines Lekkerchen im Infobereich

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Gabriela Ürlings Gabriela Ürlings   Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine der großen Stärken unseres Infobereichs liegt IMHO in der Subjektivität. Rein formale Infos gibt es dutzendweise im Netz, aber hier haben wir die Möglichkeit, unsere Erfahrungen unseren Blick auf die Dinge zu bündeln, mitzuteilen und auch anderen zur Verfügung zu stellen.

U.a. eignet sich der Bereich: Location ganz besonders gut dazu, diesem Blick einen Raum zu verschaffen.
Es gibt x-Threads wo hier gefragt wird...was sollte ich mir z.B. in Köln ansehen / ich fahre nach Berlin, wo gibts dort "geile" Locations.

In unserem Infobereich kann jetzt jeder seine (Lieblings)Stadt/Landschaft aus seiner Sicht vorstellen. Bei einigen hab ich schon mal das entsprechende Template ( Vorlage ) angelegt.

Schaust du hier:
[fc-info:Mein_K%F6ln]

Mein Köln
Hier kannst du uns "Dein Köln" vorstellen. Mit maximal 8 Bildern ( bitte als thumb, der dann zum großen Bild führt ) zeigst du die aus deiner Sicht sehenswerten Details dieser Stadt. Eine kleiner Text dazu wäre nett, ist aber nicht Bedingung. Den Dom gibt es hier schon tausendfach. Was ist noch schön an der Stadt, was geht unter, weil alle nur den Rhein und das sonst Übliche fotografieren?

ZEIG`s UNS!!

Was wir hier sehen wollen, sind nicht die bekannten touristischen Blicke, sondern dein ganz individueller! Bitte nicht mehr als 8 Bilder einstellen, alles was drüber hinausgeht, müssen wir leider löschen.

-------------------------------------------------------
Zum weiteren "Befüllen" bereits angelegt sind die Bereiche:

Mein_Bonn
Mein_Hamburg

http://www.fotocommunity.de/info/Mein_Bremen
http://www.fotocommunity.de/info/Mein_Berlin
http://www.fotocommunity.de/info/Mein_Stuttgart
http://www.fotocommunity.de/info/M%FCnchen
xxx xxx xxx xxx Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Gabriele,

eine sehr gute Idee. Nur wie funktioniert es? Habe es auf die Schnelle nicht gefunden. Würde mich gern beteiligen. Muß man die Bilder extern verlinken oder über die Bildnummern?

Hätte vielleicht auch einiges zu Koblenz und Hamburg.

Grüße, Jörg

Was ich dazu hätte, wäre auch unter http://www.joergsimon-page.de sichtbar.
Stefan F. (Lichtjäger) Stefan F. (Lichtjäger) Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:ZEIG`s UNS!!

Würde ich ja gerne, nur finde ich es komisch, wenn ich bezahlen soll, um mein Wissen für andere zur Verfügung stellen zu können. Dass damit Fachwissen ausgeschlossen wird sollte doch klar sein und an einigen Stellen ist es auch an den Inhalten erkennbar.
Gabriela Ürlings Gabriela Ürlings   Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sei mir nicht böse Stefan, aber wenn du darüber diskutieren möchtest, mach bitte nen extra Thread dazu auf. In diesem Posting geht es um was anderes.
--------------------------------
@ Joerg
In "Mein Köln" kannst du sehen, wie ich das ganze formatiert habe, so ähnlich könnte das aussehen. Da du ja bereits selber eine Homepage hast, scheinst du in formatieren von Webinhalten ja einigermaßen fit zu sein. Unser Infobereich funktioniert nicht genauso, aber doch ziemlich ähnlich, so das man sich recht schnell zurechtfindet.
Wie gesagt --> allgemeine Infos zu einer Location in den allgemeinen Teil der Stadt/ Landschaft usw. und die ganz eigenen Tips in "Mein XXX".

LG Gabriela
A(ndreas) Hartmann A(ndreas) Hartmann Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Andreas Allgeyer schrieb:

..
Zitat:Erste Schritte findest du hier erklärt:
http://www.fotocommunity.de/info/Info:Erste_Schritte

..

danke für diesn Link
Franz-Josef Wirtz Franz-Josef Wirtz Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Querverweise sind immer hilfreich beim Navigieren durch's Netz. Deshalb fänd ich es sinnvoll, wenn in der Vorlage auch immer ein Rückverweis auf den Locations-Eintrag der jeweiligen Stadt erscheint (siehe Mein Köln ).
Gabriela Ürlings Gabriela Ürlings   Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Franz-Josef
Stimmt und danke! :-)
Franz-Josef Wirtz Franz-Josef Wirtz Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch in den Mein_XXX-Seiten sollte der Verweis auf die Stadt im ersten Satz und die Nennung der Location-Kategorie am Ende nicht fehlen.

Übrigens ist die Verwendung von Doppelpunkten in den Linknamen nicht sehr glücklich, da sie damit nicht mehr für die fc-info-Verlinkung zugänglich sind. Vielleicht bietet sich dann besser "Mein Köln von Gabriele Ührlings" an.
Gabriela Ürlings Gabriela Ürlings   Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Deine neue Struktur für den Bereich "Köln" finde ich hervorragend. Könnten wir IMHO auch so für die anderen Bereiche übernehmen. Du bisten Profi :-)

Ich habe die Doppelpunkte mal rausgenommen, auf deinen Tip hin, verstehe aber noch nicht den Sinn. Die Seite war doch auch mit Doppelpunkten als interne Infoseite verlinkt ( mit eckigen Klammern, wie gehabt ) ...wo isn das Problem?
Franz-Josef Wirtz Franz-Josef Wirtz Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Profi würde ich gerne sein ;-) Nee, mir liegt nur das Systematisieren irgendwie im Blut.

Der Link mit Doppelpunkt klappt innerhalb der Wiki-Seiten. Aber wenn ich außerhalb des Wiki, von den übrigen fotocommunity-Seiten aus das mit "fc-info:" verlinken will, bricht die Interpretation am Doppelpunkt ab. Vielleicht wär das mal grundsätzlich lösenswert. Das Wiki ist da hinsichtlich der möglichen Formulierungen für Links toleranter als der übrige FC-Bereich.

Also ich kann z.B. hier im Forum auf [fc-info:Mein Köln von Gabriela Ürlings], aber nicht auf [fc-info:Mein Köln:Nicolas Ürlings] verweisen (der letzte Link geht eigentlich auf "fc-info:Mein Köln:Nicolas Ürlings").
Gabriela Ürlings Gabriela Ürlings   Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Franz-Josef
Ok...habs jetzt verstanden.....bei einem so umfangreichen Projekt wie der fc wird man auch immer mal wieder auf Unstimmigkeiten stossen. Wir könnten ja eventuell hier einen "programmiertechnische Ungereimtheiten-Thread" ( ja, sooo schön ist Deutsch! )eröffnen, die die fc-Technik mal nach und nach lösen könnte. :-))
Eine solche Verquickung zweier "Systeme" ist ja auch eine bisher recht einmalige Sache. Die "Verzahnung" ist im großen und Ganzen schon recht gut gelungen, aber wie alles, sicher auch noch verbesserungsfähig.

@ Andreas
Prima!!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben